Naja, technisch ist das Problem nicht so dramatisch. Vermutlich wirst du mit 3000-4000€ für die Wallbox hin kommen.
Das Problem ist eher ein rechtliches. Mit so einem System wäre es z.B. möglich, dass du dein Auto in der Firma mit vergünstigtem Strom (z.B. zahlt die Firma keine MwSt. für den Strom) dein Auto voll machst und den Strom dann zu Hause privat nutzt. Wenn das einer macht, interessiert das vermutlich keinen Mensch. Aber wenn das mal die breite Masse macht... Zudem gibt es, solange wir noch Kraftwerke am Laufen haben, noch technische Probleme mit der Verfügbarkeit von Strom, die dadurch noch weiter in Schieflast käme.
Ist also alles nicht so einfach und muss im Ganzen gedacht werden, wenn es mal ne vernünftige Lösung geben soll.
Ich wollte eben meinem Händler den link zu dem Video senden, dieses ist jedoch nicht mehr verfügbar. Ich vermute mal, dass sich damit auch das Thema V2H oder V2G mit dem Mach-E erledigt hat
Meinst du das Video, das ich weiter oben gepostet habe? Das ist verschwunden, sowohl in YT selbst, als auch von der Ford Seite. Falls es ein weiteres gibt, wäre ich dankbar für einen link.
Meinst du das Video, das ich weiter oben gepostet habe? Das ist verschwunden, sowohl in YT selbst, als auch von der Ford Seite. Falls es ein weiteres gibt, wäre ich dankbar für einen link.
Da hat ein Ford Händler das Video kopiert und wieder eingestellt. Das ist das Video, das ich w.o. verlinkt hatte. Kurze Zeit später war das Video (das direkt von Ford kam) sowohl in deren YT-Kanal, wie auch von der Website verschwunden. Hoffe mal, dass der Händler keinen Ärger bekommt.
Das war letztes Jahr, als wir Erstbesteller noch nicht wussten was wir erhalten werden. Da viel mir das „vehicle to grid“ Falschversprechen noch nicht auf, es gab auch noch keinen Hersteller (wie jetzt Hyundai/Kia) der das anbot.
Was waren wir da noch unwissend: - AHK mit 30kg oder doch 70kg
Das war letztes Jahr, als wir Erstbesteller noch nicht wussten was wir erhalten werden. Da viel mir das „vehicle to grid“ Falschversprechen noch nicht auf, es gab auch noch keinen Hersteller (wie jetzt Hyundai/Kia) der das anbot.
Was waren wir da noch unwissend: - AHK mit 30kg oder doch 70kg
Richtig, so habe ich es auch verstanden. Keine Ahnung ob es unser Pony auch kann oder es nachgerüstet werden kann. Aber dann müssen auch die Gesetze in D noch angepasst werden. Also ein langer Weg
Bei V2G habt Ihr plötzlich keine Sorge wegen der Akkuhaltbarkeit? Der Akku wäre ja u.U. ständig am Laden und Entladen... Wie soll ein Autohersteller da vernünftig die Garantie kalkulieren?
Zudem aus der Hand geben wann mein Auto, dass ich teuer bezahlt habe, geladen und entladen wird? Bei Dunkelflaute muss ich dann am nächsten Tag meine Kundentermine absagen? Auf dem Papier klingt auch das super, in der Realität hab ich da meine Zweifel. V2H okay, wenn der Strom ausfällt.
Aber ein 70K-Auto zeitiger entsorgen müssen, weil der Akku früher platt ist?