Ford rückt von Nur-Elektroauto-Ziel für 2030 ab

Zitat von smi

bei meinem Mondeo hat der Liter schon fast 40€ gekostet. Was haben die dir rein gemacht?

Originalbeitrag

Das vorgeschriebene Castrol. Für den Liter berechnen sie 18€ netto.

1 „Gefällt mir“

Zitat von atx

Wenn ich bedenke, dass ich letzes Jahr für den Service meines V8 Mustang beim FFH 400€ brutto inkl. knapp 10l Motoröl bezahlt habe, dann kommt mir der von dir genannte Preis vor wie eine absolute Unverschämtheit. Da bin ich ja nächstes Jahr mal auf den KVA gespannt, ich hätte höchstens mit der Hälfte gerechnet.

Originalbeitrag

…und genau das meine ich, einfach nicht nachvollziehbar und imho hat sich da eine nicht gerechtfertigte „Preisangleichung“ für die Inspektionen von E-Mobilen ergeben.

Aber das ist nicht nur bei E-Autos so, da wollte ein Fahrradhändler von mir für eine 1.Inspektion nach 300km für mein e-bike 99€ haben… :cursing:


Grüße

Zitat von Mr XLK

…und genau das meine ich, einfach nicht nachvollziehbar und imho hat sich da eine nicht gerechtfertigte „Preisangleichung“ für die Inspektionen von E-Mobilen ergeben.

Aber das ist nicht nur bei E-Autos so, da wollte ein Fahrradhändler von mir für eine 1.Inspektion nach 300km für mein e-bike 99€ haben… :cursing:


Grüße

Originalbeitrag

... Vorgabe Ford als Pauschale ist ca. 180 € netto, dazu kommen noch nach Bedarf Zusatzleistungen, z.B. Wischerblätter, Hygienefilter, Bremsbeläge etc.

Bremsbeläge habe ich nicht gebraucht, Filter + Wischerblätter hab ich mir gegönnt.

1 „Gefällt mir“

…es wäre schön, wenn sich die Händler auch an diese „Empfehlung“ wenigstens so ungefähr daran halten würden.

Aber was man hier so liest, was für Preise aufgerufen werden, spottet jeder Beschreibung.


Grüße

…na schauen wir mal, was die Ford-E-Mobilität so bringt…


https://fordauthority.com/2024/08/jim-farley-says-50-percent-of-ford-buyers-would-be-better-off-with-an-ev/

Jetzt auch schwarz auf weiß:

VW und Ford müssen CO2-Ausstoß deutlich senken

Im Jahr 2025 wird die EU bekanntlich die CO2-Flottenziele für Autohersteller deutlich verschärfen. Aktuell liegen nur zwei Hersteller, die auch noch Verbrenner anbieten, unter dem neuen Schwellenwert von 93,6 g/km. Vor der größten Herausforderung stehen Ford (125g/km) und Volkswagen (123g/km).“ …

electrive.net

1 „Gefällt mir“

Wirtschaftsruin wegen einem Blatt Papier auf das weltfremde Politiker und Bürokraten ein paar sinnlose Zahlen geschrieben haben... <X