Mal endlich Zeit gehabt, den Gaul auf der Lieblingsgeraden zu beschleunigen unter idealen Bedingungen: Top Asphalt, nicht zu kalt nicht zu heiss, Reifen warm und vorher griffig gefahren. Zwischen "Zahm" und "Temperamentvoll" gibt es beim 0-100 Start keinen Unterschied, hatten wir ja schon früh festgestellt.
Nach mehreren Speed Ups nahezu keine Zeitverluste. Gefahren ist ein Kollege, nur er im Auto, selber Besitzer mehrerer Mustangs und Shelby und ideales Gewicht wohlgemerkt mit knapp 70 Kilo.
So gesehen, der AWD ER ist ein 5,5 Sek Sprinter, ob es mal etwas mehr wird, das weiß nur das heilige OTA.
"Temperamentvoll" bekommt erst Sinn, wenn der Gaul reitet.
irgendwann habe ich die letzten Jahre die "Frames" Messung für ziemlich genau entdeckt, GPS funzt auch im Mach E zum Teil nicht, glaube wegen der Scheibe, vertraue da tatsächlich eher dem Bild und den Frames.
Ford sagt "offiziell" 5.8 Sek. (waren ja anfangs mit den Zahlen optimistischer und hatten auch roll off Zeiten mit 5.1, aber das hatten wir auch schon im Frühjahr mehrmals unterboten, das sind ja Nuancen.
Wie man damals in GRIP gesehen hat mit dem Amateur als Tester der mit unter 40% Akku auf 6.2 oder sowas kam: Ja, der Akkustand scheint doch deutlich sich auszuwirken, wie nahezu bei allen E Autos. Bei Tesla war es ja mal sehr extrem, das wurde via Software korrigiert.
zwischen 5.5. und 5.8. wird man immer landen, das ist die Range vom AWD, alles andere sind auch die Bedingungen wie Strasse , Temperatur usw. Ich wäre weiter scharf auf ein OTA Update mit einer "boost" Option auf unter 5 Sekunden. Just for fun, weil es ein Mustang ist.
zwischen 5.5. und 5.8. wird man immer landen, das ist die Range vom AWD, alles andere sind auch die Bedingungen wie Strasse , Temperatur usw. Ich wäre weiter scharf auf ein OTA Update mit einer "boost" Option auf unter 5 Sekunden. Just for fun, weil es ein Mustang ist.