Wir haben einen kleinen, aber bedeutenden Meilenstein erreicht: Auf FirstEV.de sind inzwischen über 100 gebrauchte Elektroautos von privaten Anbietern inseriert. Das entspricht zwar noch keiner nennenswerten Branchengröße – aber es ist ein mehr als positives Zeichen.
Mit jedem neuen Inserat steigt nicht nur unsere Reichweite, sondern auch der Bekanntheitsgrad von FirstEV.de am Markt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützen – auch die Community hier im Forum! 🙌
Wenn ihr jemanden kennt, der sein E-Auto verkaufen möchte, erzählt gerne von FirstEV. Jeder Eintrag hilft, die Plattform weiter aufzubauen und Elektromobilität sichtbarer zu machen.
Heute kann ich mit Stolz verkünden, dass wir inzwischen über 500 elektrische Gebrauchtwagen-Inserate auf unserem Marktplatz haben.
NEU: Elektrische Klassiker, Unikate & Oldtimer
Da immer wieder auch Oldtimer, Umbauten und Unikate als Elektroautos angeboten werden, habe ich die Rubrik „Elektrische Klassiker” eingerichtet. Bislang sind dort zwar nur 12 Fahrzeuge gelistet, doch die Zahl steigt. Auch wer nichts kaufen möchte, kann gerne einfach mal stöbern.
Meilenstein erreicht: Das 1.000. Fahrzeug auf unserem Marktplatz! 🚗
Kleines Update in eigener Sache. Heute wurde das 1.000 Fahrzeug auf unserem Gebrauchtwagen-Marktplatz eingestellt. 🥳
Dabei bleibt zu erwähnen, dass es sich um eine Leasingübernahme handelt.
Viele wissen das vielleicht noch gar nicht: 👉 Auf FirstEV könnt ihr nicht nur Elektroautos kostenlos verkaufen, sondern auch Leasingübernahmen kostenlos inserieren.
Im Vergleich zu anderen Portalen spart ihr damit bis zu 130 € pro Inserat. Wenn ihr also jemanden kennt, der sein Fahrzeug aus einer Leasingübernahme vorzeitig abgeben möchte – gerne weitersagen!
Guter Punkt, aktuell nicht, da ich noch nicht weiß, wie ich das erfahren kann.
Es läuft ja so: Ein Interessent schreibt dem Verkäufer. An dieser Stelle bin ich schon raus. Dann schreiben oder telefonieren sie miteinander und irgendwann wird die Anzeige auf „Verkauft” gestellt.
Zudem inserieren viele noch auf zwei oder drei Portalen. D. h., über welches Portal der finale Käufer gefunden wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe natürlich Ideen, wie ich das statistisch etwas besser machen kann, beispielsweise durch automatisierte Nachfragen. Aber soweit bin ich noch nicht.
Ich habe total vergessen, mich darüber zu freuen: Vor zwei Wochen hatten wir die Schwelle von über 2.000 Neu-, Gebrauchtwagen- und Leasingübernahme-Inseraten auf unserem Marktplatz erreicht. 🥳
Großer Dank an alle Besucher und Teilnehmer, die das FirstEV Projekt unterstützen 👋
Ich weiß, du freust dich über die wachsende Zahl von Inseraten, aber nachdem ich den Marktplatz jetzt einige Zeit abgegrast habe, fände ich es doch ganz gut, wenn ähnlich wie bei Mobile die Inserate automatisch auslaufen würden, wenn der Verkäufer sie nicht von Hand verlängert oder sonstwie ein Lebenszeichen von sich gibt.
Habe bis dato auf diverse Zuschriften genau null Antworten erhalten, abgesehen von dem einen Fall wo die Mail an den falschen Empfänger ging. :6 Das waren jetzt quasi alles Phantom-Inserate wo die zugehörigen Autos vermutlich schon längst weg sind.