3 Tage in Folge ein Update ohne changelog

Ich hab meinen kleinen ja nun erst seit 1 Woche, hab aber bereits 3x das kleine Updatesymbol im Display gehabt und nie einen changelog dazu gesehen. Ist das normal das es solch kleine Updates regelmäßig gibt? Meine Sync Version kenn ich leider auch nicht. (Ich hab 5 Spiele Puzzle, etc im System) aber z.b. kein SOC in Apple Maps (trotz iPhone 13 auf iOS 16)

-- Edit --

jetzt mal die "F12-Methode" getestet und folgendes erfahren:

sync: {vehicleSyncEquipped: true, vehicleCTREquipped: false, error: "Vehicle identified as SYNC GEN4",…}
availableConsumerUpdateDownload: null
availableDealerUpdates: null
currentSyncVersion: "SYNC4 v4.0.22082"
error: "Vehicle identified as SYNC GEN4"
firmwareUpdate: null
httpStatus: null
isGetInstallPackageService: false
lastRequested: null
latestUpdateDate: null
unconfirmedInstallation: false
updateType: null
vehicleCTREquipped: false
vehicleSyncEquipped: true

imagen2.jpg

Diese „kleinen Updates“ bekomme ich auch öfter angezeigt. Werden teilweise währen der Fahrt installiert. Ein Changelog wird bei mir auch nicht angezeigt. Tippe ich auf das Icon, wird das Updatemenü geöffnet und es erscheint der Hinweis, dass das System auf neustem Stand wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit dem Original Post nun bereits 5 dieser Updates erhalten

Zitat von Cefix

Ich hab meinen kleinen ja nun erst seit 1 Woche, hab aber bereits 3x das kleine Updatesymbol im Display gehabt und nie einen changelog dazu gesehen. Ist das normal das es solch kleine Updates regelmäßig gibt? Meine Sync Version kenn ich leider auch nicht. (Ich hab 5 Spiele Puzzle, etc im System) aber z.b. kein SOC in Apple Maps (trotz iPhone 13 auf iOS 16)

-- Edit --

jetzt mal die "F12-Methode" getestet und folgendes erfahren:

sync: {vehicleSyncEquipped: true, vehicleCTREquipped: false, error: "Vehicle identified as SYNC GEN4",…}
availableConsumerUpdateDownload: null
availableDealerUpdates: null
currentSyncVersion: "SYNC4 v4.0.22082"
firmwareUpdate: null
httpStatus: null
isGetInstallPackageService: false
lastRequested: null
latestUpdateDate: null
unconfirmedInstallation: false
updateType: null
vehicleCTREquipped: false
vehicleSyncEquipped: true

Originalbeitrag

Schau mal unter "Status", nicht unter "firmware"!

Alles aufklappen dort!

Zitat von Nitram

Alles aufklappen dort!

Originalbeitrag

Werde ich demnächst mal testen, sobald ich mich wieder einloggen kann…

Zitat von Cefix

Werde ich demnächst mal testen, sobald ich mich wieder einloggen kann…

Originalbeitrag

Aha, der Nächste!

Ford scheint da gerade richtig an Ärger interessiert zu sein...

Zitat von Nitram

Aha, der Nächste!

Ford scheint da gerade richtig an Ärger interessiert zu sein...

Originalbeitrag

Ja keine Ahnung was das ist / was das soll. Hätte jetzt einfach mal darauf getippt, dass die Server nicht gehen

Zitat von Cefix

Ja keine Ahnung was das ist / was das soll. Hätte jetzt einfach mal darauf getippt, dass die Server nicht gehen

Originalbeitrag

Schau mal hier:

heute schon wieder update symbol gehabt aber wider keine Erklärungen dazu.

Zitat von Damal

heute schon wieder update symbol gehabt aber wider keine Erklärungen dazu.

Originalbeitrag

Bei mir auch. Gefühlt kommen die jetzt bald täglich

Jup......bei mir gestern Morgen eins und heute gleich zwei.....eins am Morgen und heute Nachmittag gleich noch eins hinterher.

Wird langsam komisch....

Wie bei mit

...und heute das nächste! Hat irgendwer da eine Info darüber, was da jeden Tag geUpdatet wird?

Bei mir heute auch schon wieder.....

Zitat von Damal

Hat irgendwer da eine Info darüber, was da jeden Tag geUpdatet wird?

Originalbeitrag

Ford hat erkannt, daß die Programmierung der internen Uhr falsch ist. Jetzt aktualisieren sie täglich das Datum ... :P und wech ...

1 „Gefällt mir“

Werde nächste Woche mal anrufen und fragen was da los ist. Könnte ja auch sein das da ein Update ständig fehlschlägt

—edit—

Ich war eben nochmal am Auto da Ich bei der Heimfahrt wieder ein Update Symbol hatte.

Davor hab ich mal in diese Thread geschaut.

https://www.macheforum.com/site/threads/a-guide-to-understanding-ota-updates.13111/

Am Auto habe Ich jetzt mal die zeitgesteuerten Updates eingeschalten und dabei gemerkt das mein „Auto Update“ Button deaktiviert ist.

Frage mich jetzt gerade wie er ohne aktives, automatisches Update überhaupt was tun kann.

Vielleicht erübrigt es sich ja die nächsten Tage

Zitat von Nitram

Alles aufklappen dort!

Originalbeitrag

{displayOTAStatusReport: "UserAllowed", ccsStatus: {ccsConnectivity: "On", ccsVehicleData: "On"},…}
ccsStatus: {ccsConnectivity: "On", ccsVehicleData: "On"}
ccsConnectivity: "On"
ccsVehicleData: "On"
displayOTAStatusReport: "UserAllowed"
error: null
fuseResponse: null
otaAlertStatus: null
tappsResponse: {vin: "WXXXXXXXXXXXXXXXXX", status: 200, vehicleInhibitStatus: null,…}
asuActivationSchedule: {scheduleType: "RECURRING", dayOfWeekAndTime: null,…}
activationScheduleDaysOfWeek: ["MONDAY", "TUESDAY", "WEDNESDAY", "THURSDAY", "FRIDAY"]
activationScheduleTimeOfDay: "02:00"
dayOfWeekAndTime: null
oemCorrelationId: "19727"
scheduleType: "RECURRING"
tappsDateTime: "2022-10-06T16:59:26.893087Z"
vehicleDateTime: "2022-10-06T18:58:57.000Z"
asuSettingsStatus: null
lifeCycleModeStatus: {lifeCycleMode: "NORMAL", oemCorrelationId: "", vehicleDateTime: "2022-09-14T06:05:25.000Z",…}
status: 200
vehicleInhibitStatus: null
version: "2.0.0"
vin: "WXXXXXXXXXXXXXXXXX"
updatePendingState: null

und unter Firmware, wo letztens noch stand

steht nun:

error: "Error while extracting response for type [class com.ford.cloudnative.gvms.gagl.stub.VehicleModuleResponseType] and content type [application/xml]; nested exception is org.springframework.http.converter.HttpMessageNotReadableException: Could not unmarshal to [class com.ford.cloudnative.gvms.gagl.stub.VehicleModuleResponseType]: null; nested exception is javax.xml.bind.UnmarshalException\n - with linked exception:\n[org.xml.sax.SAXParseException; lineNumber: 1; columnNumber: 21229; An invalid XML character (Unicode: 0x19) was found in the element content of the document.]"

Umbau Website?