App ChargingTime mit Routenmodus und Ad-Hoc Stations-Finder

Kennt Ihr schon die App ChargingTime? Man kann damit inzwischen sehr viel machen: Routen planen und unterwegs Ladestationen finden, vor allem auch mal spontan umplanen. Ein Preisvergleich ist auch mit drin, man kann seine Ladekarten hinterlegen, und sieht dann immer wo man welche nutzen sollte und was der günstigste Preis für einen ist.

In der neuen Version ist auch ein Ad-Hoc Mode enthalten mit dem man günstige Ad-Hoc Ladestationen finden kann - obwohl die auch eine eigene Ladekarte haben. Für manche Funktionen braucht man ein Abo, aber viel ist auch in der kostenlosen Version schon verfügbar.

Ich nutze die seit langem sehr gerne.

Gruß, Felix

1 „Gefällt mir“

Besonders interessant und afaik alleinstehend ist der Preisvergleich verschiedener Roamingpatner pro Ladepunkt, aber das erfordert ein Abo. Was das momentan kostet, weiß ich nicht. Bei meinem kurzen Test wurden aber die Belegung bzw. freie Ladeplätze fast immer falsch angezeigt. Die Ladeplanung war auch verbesserungswürdig. Ein Hilfsmittel ist die App aber allemal, obwohl rein funktionbasierend und funktionell hier schon bessere Apps beworben wurden. Ausgenommen der Preisvergleich, nur der geschieht nicht live, sondern ist abhängig von Angaben der jeweiligen Anbiter. Also trotzdem "Augen auf" an der Ladesäule.