Weiss jemand mehr dazu ?
Erfahrung hat ja, laut SUCHE, doch schon de eine oder andere.
Preise finde ich dabei aber nicht.
Weiss jemand mehr dazu ?
Erfahrung hat ja, laut SUCHE, doch schon de eine oder andere.
Preise finde ich dabei aber nicht.
"Im Jahr 2021 werden die Batterien des Mustang Mach-e von Ford kosteten je nach Version (68 kWh oder 88 kWh) 17.400 € oder 22.700 €."
Quelle: Austausch der Batterie eines Elektroautos: Alles, was Sie wissen müssen - Beev
... mal eine Zahl ... 17-21k€
Nebenbei: Das Deutsch in diesem Blog tut weh !
Zitat von Weeehahaaa
Nebenbei: Das Deutsch in diesem Blog tut weh !
Ist ja auch ne französische Seite.
Sicher KI übersetzter Text
Möglicherweise kann man den reparieren.
Evtl. ist EV Clinic Berlin interessant.
Ich habe mir die Adresse zumindest mal gemerkt, falls etwas sein sollte. Es wird untersucht und wenn möglich repariert.
ich hatte vor ca. 6 Monaten einen Bericht über die EV-Clinic gesehen (glaube, lief auf VOX), die scheinen wirklich richtig gut zu sein.
Seinerzeit hieß es, dass man wohl auch den Mach E in die Liste der „Betreuten“ aufnehmen würde. Inwieweit das aktuell umgesetzt ist, weiß ich nicht.
Der große Vorteil der EV-Clinic ist eben, dass die wohl in der Lage sind, einzelne Zellen als „schadhaft“ auszulesen und gezielt diese auszutauschen. Damit erhält man in Gänze den durchschnittlichen SOH des Gesamtakkus, ohne die irrwitzige Summe für einen komplett neuen Akku auf den Tisch des Hauses legen muss. Ich meine, so ein Zellentausch lag um die 3-5k.
Wenn ich allerdings die Erfahrungen der „Langläufer“ hier so verfolge, besteht kaum Anlass dazu, über einen kompletten Wechsel einer HV nachzudenken.
Selbst Fahrzeuge mit 300kkm scheinen immer noch irgendwo um die 70-80% zu liegen…
@Weeehahaaa
Hast du denn Anlass, über einen Akku-Tausch nachdenken zu müssen?
Grüße
... einzelne Zellen auslesen kann auch der FFH, Problem wird wohl eher die Demontage, da hierzu in jedem Fall der gesamte Akkublock ausgebaut und auseinander genommen werden muss. Immerhin ist das beim MachE möglich, bei anderen Fabrikaten sind die Zellen im Block fix mit spezieller Masse vergossen, meine, bei Tesla ist das z.b. neuerdings so. Dann viel Spaß beim zerlegen!
Genau das macht die EV-Clinic, die schwachen Zellen identifizieren und diese dann einzeln austauschen (seinerzeit konnten die das schon bei mehreren Herstellern, Ford war da noch nicht dabei, stand aber „in der Pipeline“)
https://www.youtube.com/watch?v=W2oRDTAbotE
Es gibt da wohl auch noch andere Firmen, die sich diesem Themenfeld gewidmet haben, die EV Clinic war wohl eine der ersten, die so arbeiten…
Grüße
Zitat von Mr XLK
Hast du denn Anlass, über einen Akku-Tausch nachdenken zu müssen?
Be Prepaired ![]()
Plane in der Zeit, dann entspannst du in der Not
…>8 Jahre werde ich den Mach E wohl eher nicht fahren…
Und wie ich schrieb, die Langkilometererfahrungen, die ich bisher wahrnahm, sollten sehr positiv stimmen…
Grüße