😅Ich halte mich ja für einen guten, umsichtigen Fahrer, aber was mir hier nach zwei km vorgeworfen wird (und auf Langstrecken ist es fast noch schlimmer), zeigt, dass sich dieses Modul mit realem Straßenverkehr nicht auskennt. Neben den Nachrichten noch was zum Kopfschütteln!
Zitat von Ponyrider
Ich halte mich ja für einen guten, umsichtigen Fahrer....
Da stellt sich die Frage, wer es besser einschätzt 😉👍😁
Duck und weg
..und bei mir zeigt er meistens über 80% bei Beschleunigungsverhalten an, obwohl ich doch hin wieder das Strompedal durchtrete und die Reifen etwas Traktiosnprobleme haben ![]()
Fand das auch etwas seltsam.
Diese Fahrdatenauswertung habe ich schon nach wenigen Tagen wieder deaktiviert. Die ist völlig unbrauchbar. Selbst auf einer Fahrt, bei der ich ausschließlich vorausschauend im OPD unterwegs war und das Bremspedal nichtmal angesehen habe, wurde mir mehrfach abruptes Bremsverhalten vorgeworfen 😂🤣😂.
Zitat von Taunussteiner
Diese Fahrdatenauswertung habe ich schon nach wenigen Tagen wieder deaktiviert. Die ist völlig unbrauchbar. Selbst auf einer Fahrt, bei der ich ausschließlich vorausschauend im OPD unterwegs war und das Bremspedal nichtmal angesehen habe, wurde mir mehrfach abruptes Bremsverhalten vorgeworfen 😂🤣😂.
Ich halte den Nutzen dieser "Auswertung" sowieso für fraglich. Egal was da angezeigt wird. Egal wie gut oder schlecht die Werte da aussehen. Letztendlich sieht man die Folgen seiner Taten am Verbrauch und (nicht am Angezeigten) der ist dann ziemlich eindeutig.
Das ist so ziemlich das Beste was man zu dieser Anzeige sagen kann ![]()
Da gibt es ja auch Fahrdatensammler von Versicherungen, die die Grunddaten wie Bremsen, Beschleunigen, Geschwindigkeit usw. sammeln und aufzeichnen und an den Versicherer übermitteln.
Je nach Fahrweise werden dann Rabatte auf die jährliche Versicherungsprämie gegeben…ich habe das mal ausprobiert - es ist hanebüchen, was da „ausgewertet“ wird, gerade, wenn man viel mit Tempomat fährt. Da fällt dem Sensor das technisch durch den ACC so vorgegebene Bremsen und Beschleunigen „negativ“ auf und es führt zu „Abzügen in der A-Note“…
Will damit sagen, auch solch ein Gimmick halte ich für „nice to have but not must have“…😉
Gruß
Wichtiger wäre mir länge und durchschnittlicher Winkel des letzten drifts als diese blöde Eco Gelaber bei einem Mustang
Auch Ford muss mit der Zeit gehen und diese nonsens ECO Anzeigen verfügbar haben.
Ein Graf als Durchschnittsverbrauch der letzten x KM, auf denen man den aktuellen Verbrauch sieht, das wäre auch nett.
Hallo zusammen,
Bei mir zeigt er bei Bremsverhalten und Beschleunigung immer 0% an???? Weiß jemand woran das liegt?
Evtl. an deinem Fahrstil?
Zitat von BlackForestMachE
Hallo zusammen,
Bei mir zeigt er bei Bremsverhalten und Beschleunigung immer 0% an???? Weiß jemand woran das liegt?
... manche kommen halt einfach nicht vom Fleck!
😉
Zitat von mlapp
Evtl. an deinem Fahrstil?
Also egal wie ich fahre steht da immer 2x 0% 🤷🏼♂️