Hallo zusammen.
Wir haben einen Mach E SR in Schwarz bestellt und der hat einen Grauen Dachhimmel.
Welche Möglichkeiten gibt es denn, diesen im Nachgang in Schwarz zu ändern?
Wir konnten das leider bei der Bestellung nicht beeinflussen, das es sich um ein Lagerfahrzeug handelt.
Händler anfragen und Ersatzteil besorgen?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Himmel nicht gesondert beschafft werden kann
Pyro
10. Februar 2022 um 11:13
3
Den schwarzen Himmel gibt es nur beim AWD
Bestellen könne man das trotzdem, aber das ist ja nicht nur der Himmel, A-Säule ist doch auch grau und bin mir nicht sicher was noch alles gerade.
Dachhimmel kostet je nach Version an die 730€ bei Panoramadach ca. 830€ und die A-Säule ca. 76€ mal 2. Das läppert sich.
Zitat von Jusik1984
Bestellen könne man das trotzdem, aber das ist ja nicht nur der Himmel, A-Säule ist doch auch grau und bin mir nicht sicher was noch alles gerade.
Dachhimmel kostet je nach Version an die 730€ bei Panoramadach ca. 830€ und die A-Säule ca. 76€ mal 2. Das läppert sich.
Originalbeitrag
Woha
Könnte man ja eher mit Textilfarbe selber einschwärzen
Oder beim Sattler beziehen lassen oder so.
Zitat von Cruiser2000
Oder AWD nehmen
Originalbeitrag
Nicht jeder möchte so ein ineffizentes Auto haben
Zitat von Cruiser2000
Oder AWD nehmen
Originalbeitrag
Der ist ja schon bestellt und kommt in 6 Wochen.
Ich hätte lieber einen hellen Dachhimmel. Bei schwarz wirkt das immer so beklemmend... Dank Panorama-Glasdach gleicht sich das hoffentlich aus...
Murde
10. Februar 2022 um 22:20
10
Zitat von Waschbert
Hallo zusammen.
Wir haben einen Mach E SR in Schwarz bestellt und der hat einen Grauen Dachhimmel.
Welche Möglichkeiten gibt es denn, diesen im Nachgang in Schwarz zu ändern?
Wir konnten das leider bei der Bestellung nicht beeinflussen, das es sich um ein Lagerfahrzeug handelt.
Originalbeitrag
Du kannst zumindest insofern beruhigt sein, als dass du auch bei einer Neukonfiguration keine Wahl gehabt hättest. Der Dachhimmel ist bei allen RWD "unveränderlich" grau.
Pyro
11. Februar 2022 um 08:50
11
Zitat von Der Pferdefluesterer
Woha
Könnte man ja eher mit Textilfarbe selber einschwärzen
Oder beim Sattler beziehen lassen oder so.
Originalbeitrag
Von der Textilfarbe kann ich nur abraten. Hab das in jungen Jahren bei meinem Audi 80 mal versucht. Das Ergebniss war nicht wirklich schön.
Zitat von Pyro
Von der Textilfarbe kann ich nur abraten. Hab das in jungen Jahren bei meinem Audi 80 mal versucht. Das Ergebniss war nicht wirklich schön.
Originalbeitrag
Beim Mach-E würde ich sowieso son Fusch nicht machen.
Ne, lass das.
Entweder du tauschst nen originalen Dachhimmel von Ford aus oder du lässt in ihn grau.
Ich würde am Dachhimmel nichts machen-..wenn kein Panoramadach ist grau sogar etwas besser als schwarz, da der Innenraum dann nicht so dunkel wird.
Alis-F
12. Februar 2022 um 04:02
14
Ist dann bei unserem rwd er tp2 der Himmel schwarz oder hell? Hab ich es richtig verstanden, dass rwd immer hell ist, egal ob mit oder ohne Glasdach?
Zitat von Alis-F.
Ist dann bei unserem rwd er tp2 der Himmel schwarz oder hell? Hab ich es richtig verstanden, dass rwd immer hell ist, egal ob mit oder ohne Glasdach?
Originalbeitrag
Ja, der RWD hat einen hellen Dachhimmel (und graue Ziernähte). Auch beim TP2.
Ich habe mir gestern beim Händler noch einmal einen Schwarzen mit grauem Himmel in Ruhe angeschaut und muss euch Recht geben, dass es ganz gut passt und der Innenraum nicht so "gedrungen" wirkt.