Na ja, gehe ich die Pkte. einzeln durch:
- Die schlechte Lackqualität wurde hier mehrfach bemängelt (Blasenbildung unter dem Lack insbesondere an den Türfalzen
- Auch über „Ausfälle von Komponenten wie Batterien, Antriebssträngen und elektrischen Systemen.„ wurde hier mehrfach berichtet (Austausch der Schütze)
- Was man hier (und was ich aus eigener Erfahrung) über den Ford Kundendienst lesen muss, ist schon teilweise haarsträubend
- Die Assistenzsysteme sind imho veraltet, es ist kein Anlass ernsthaft daran zu glauben, dass es beim iACC für den MME in Europa Verbesserungen geben wird, der SpurhalteAssi ist innerstädtisch so gut wie unbrauchbar (ok, das ist bei anderen Herstellern auch nciht viel besser)
- Beim Mach E kommt noch die völlig unverständliche Update-Politik für PU und Sync als „Negativpunkte“ hinzu, die für europäische Fahrzeuge, wie bereits öfters erörtert, offenbar individuell verschieden und offenbar willkürlich die updates ausrollen (oder auch nicht) lässt (ich stehe zB beim Sync immer noch auf beim Auslieferungszustand 22082, obwohl es zwischen 22082 und der offenbar für MME-kunden letzten 22228, und das allerdings auch nur beim Nachweis mängelbehafteter Vorversionen noch einige Updates für andere Fahrzeuge gab)
- und dann die immer wiederkehrenden App-Fehlfunktionen…
Da erkenne ich schon so einige Parallelen zum Tesla…
Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, es liest sich jetzt so, als wäre der MME ein richtiges Mängelpaket - nein, das ist es in meinen Augen definitiv nicht, er hat seine „Unzulänglichkeiten“, die jedoch zumeist am „Unvermögen“ oder fehlendem Willen von Ford und seinen IT-„Spezialisten“ liegt… dennoch liebe ich es, das Auto zu fahren, er sieht imho klasse aus und ist etwas für Individualisten…das hat ja auch was😉
Grüße