Dunkles Design für das Forum aktiviert

Das Forum erscheint ab sofort standardmäßig im dunklen Design – unabhängig davon, ob euer Browser hell oder dunkel eingestellt ist.

Bisher wurde die Darstellung automatisch an die jeweilige Browser-Einstellung angepasst: Nutzer mit heller Systemeinstellung sahen ein helles Forum, Nutzer mit dunkler Einstellung entsprechend ein dunkles. Leider führte das helle Design in einigen Bereichen zu Darstellungsproblemen, da bestimmte Boxen oder Texte nicht dafür ausgelegt waren.

Um die Lesbarkeit und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, habe ich mich daher für eine einheitliche dunkle Darstellung entschieden.

👉 Wer dennoch lieber ein helles Design möchte, kann dies weiterhin individuell in den Profileinstellungen anpassen:
Einfach eingeloggt auf „Profil bearbeiten“ klicken, dann unter „Stile“ → „Bevorzugtes Farbschema“ die Option „Helles Farbschema“ wählen.

1 „Gefällt mir“

Gleich wieder umgestellt... Ich finde dunkle Designs immer abschreckend...

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde das Dunkle an sich ganz cool.

Ich muss dann sehen, dass ich die Elemente, die im weißen Design nicht richtig oder mit schlechtem Kontrast dargestellt werden, noch anpasse. Nicht wundern, wenn es am Anfang an manchen Stellen noch komisch aussieht. ^^

da ich sehr viell Bildschirmarbeit leiste, bin ich um jedes dunlkle Design froh! Mir gefällt dieses Design nicht schlecht :)

1 „Gefällt mir“