Wir haben in der Firma bereits 6 eCorsa angeschafft. Die Autos sind kompakt, für die Klasse echt wertig gebaut, gibt es als 5-Türer und haben eine Reichweite von ca. 350 WLTP. Vielleicht eine Alternative.
bekommt man den Bonus ein 2. Mal, beanspruche ihn ja für den Mach E, oder muß der 2. dann lediglich auf meine Frau zugelassen werden um in den Genuss zu kommen?
bekommt man den Bonus ein 2. Mal, beanspruche ihn ja für den Mach E, oder muß der 2. dann lediglich auf meine Frau zugelassen werden um in den Genuss zu kommen?
Die 10k sind bei der ZOE nur der Rabatt vom Hersteller. Also die 3.570 "Zwangsrabatt" und der Rest zusätzlich. Der Trick ist aber: Die ZOE ist vom Listenpreis völlig überteuert und kommt bei gleicher Ausstattung auch mit 10k Rabatt noch teurer als der e208. Und der Kofferraum ist nicht vernünftig verkleidet und vieles mehr
Was Du meinst ist BAFA. Du kannst Dir im Moment so viele EAutos wie Du willst kaufen. Und bekommst immer die BAFA ( wenn Du beim Antrag nichts falsch machst ) Bedingung ist nur: Ein halbes Jahr Haltedauer bei Barzahlung, wird wohl bald erhöht.
Der Renault ZOE überzeigt mit einem echten Wettbewerbsvorteil. Kein anderes Elektrofahrzeug ist derzeit in der Lage, serienmäßig mit 22 kW Wechselstrom zu laden und sich flexibel allen im öffentlichen Raum vorhandenen AC-Ladepunkten anzupassen!
Der Renault ZOE überzeigt mit einem echten Wettbewerbsvorteil. Kein anderes Elektrofahrzeug ist derzeit in der Lage, serienmäßig mit 22 kW Wechselstrom zu laden und sich flexibel allen im öffentlichen Raum vorhandenen AC-Ladepunkten anzupassen!
22kW wird man nur wenig wirklich brauchen, ausser man lädt nur 1mal die Woche in kurzer Zeit. Aus Sicht Stromnetz, Lastmanagement usw. eigentlich ein Unsinn. Ich weiss, meine Nachbarn machem das, ich stecke lieber regelmässig ein. Der Zoe kann ja abwechselnd zum MME laden, da genügt 11kW. Interessant ists nur bei öffentlichen Gratis-Ladepunkten, dann bringt man mehr kW rein. Wobei, im Sinn der Umwelt ist das nicht, wenn gleichzeitig einem Plug-In die Möglichkeit zum Nachladen und der Elektrischen Weiterfahrt genommen wird. Ist mir dieses WE passiert, ein Einheimischer lädt seinen Kona voll und ich muss dann halt 50km nach Hause Benzinern. Mit der Ladung wäre ich vollelektrisch mit meinem Volt wieder nach Hause gekommen. Übrigens, Ladepunkt 2 war ausser Betrieb! 🙈
Ach, ich freue mich auf die MME-Zeit, bei der ich auf diesen selber auferlegten „unbedingt nachladen Irrsinn“ verzichten kann!
Wohl bemerkt, ich suche diese Ladepunkte aus Effizienzgründen! Ich wähle nicht „Grün“ und heusche jede Gratis-kW. Und lästere dann über Plug-Ins, während ich denen die einzige Lademöglichkeit wegschnappe.