Naja, auch da kann man zu EINEM ÖKO Stromanbieter wechseln. Ist dann nicht mehr so günstig, aber gut fürs Gewissen und vielleicht mit der Förderung verrechnet doch lohnend?
Mann, wie lange habe ich vor einem halben Jahr nach Fördermitteln gesucht und nichts gefunden. Könnte es gar nicht glauben, dass da im privaten Bereich nichts gibt (teils nur regional).
Ich freu mich natürlich für euch, doch etwas ärgere ich mich, passe genau ins Anforderungsprofil.
Die Förderung gibt es nur für bis zu 11 kW Leistung. Habe ich gerade bei Ben (Herrn Schmidt, den Erhabenen ) gehört. Da meine Wallbox 22 KW kann, hätte ich eh nichts bekommen.
Ich würde mal sagen, wenn die Leistung in ferner Zukunft wieder hochgesetzt wird, interessiert das niemanden. Für die Förderung ist erstmal der Nachweis Ausschlaggebend.
Ich hab mittlerweile die Förderung bei der KFW beantragt.
Folgende Wallbox hab ich von meinem Versorger bekommen, in Verbindung mit einem Upgrade auf Naturstrom. Über die Laufzeit von 2 Jahren rechnet sich das für mich.
Ich hab mittlerweile die Förderung bei der KFW beantragt.
Folgende Wallbox hab ich von meinem Versorger bekommen, in Verbindung mit einem Upgrade auf Naturstrom. Über die Laufzeit von 2 Jahren rechnet sich das für mich.
Ich habe auch gerade die Förderung beantragt. Aber die von dir gewählte Wallbox hat doch 22 kW Leistung und so wie ich das verstehe, werden doch nur Wallboxen mt 11 kW gefördert. Das heißt, du must die Leistung reduzieren lassen. Macht das denn Sinn?