Ford baut mehr E-Mustangs als Verbrenner

Hier ist ein kurzer aber interessanter Bericht zum Mustang.
Zitat: "Ford hat in diesem Jahr insgesamt schon 27.816 Mustang Mach-E hergestellt."

Aktuell scheint es für Ford zu laufen.

Die Priorisieren auch den Mach-E, andere Ford's stehen dafür still wegen Chip Mangel.

Jetzt bringt denen ja jeder Mach-E bares Geld wegen CO2;)

1 „Gefällt mir“

Zitat von Jusik1984

Die Priorisieren auch den Mach-E, andere Ford's stehen dafür still wegen Chip Mangel.

Originalbeitrag

uns solls recht sein :-)

...wird nicht mehr lange dauern dann fehlen die Chips auch beim Mach E.

Hauptproblem ins die Treiber für Displays...und die brauchts auch im Mach E

tja, die Zeiten ändern sich halt

eAuto ist ein wichtiges Stück nahe Zukunft

wie lange? keine Ahnung

und was dann kommt? auch keine Ahnung

jedenfalls fahre ich inzwischen 3 1/2 Jahre eAuto und habe es nicht bereut.

Zitat von Michael

tja, die Zeiten ändern sich halt

eAuto ist ein wichtiges Stück nahe Zukunft

wie lange? keine Ahnung

und was dann kommt? auch keine Ahnung

jedenfalls fahre ich inzwischen 3 1/2 Jahre eAuto und habe es nicht bereut.

Originalbeitrag

Dem kann ich mich nur abschließen. Fahre seit Juli 2017 rein elektrisch.

1 „Gefällt mir“

Zitat von MachEins

Dem kann ich mich nur abschließen. Fahre seit Juli 2017 rein elektrisch.

Originalbeitrag

Wir fahren seit 2015 einen Diesel und ein E-Auto.
Den Diesel hab ich genutzt und das E-Auto meine Frau für die Arbeit und ich für die Wege nach Feierabend. Ursprünglich wollten wir nächstes Jahr den Leav gegen einen neues E-Auto ersetzen und haben uns daher jetzt mal ein wenig am Markt umgesehen. Dann kam die Probefahrt mit dem MME und jetzt behalten wir den Leav und ersetzen den Diesel :-)

2 „Gefällt mir“

wir haben unsere Autos auch nach und nach ersetzt

2017 das E-Coupe 350 CDI durch den Ioniq

2019 das C-Coupe 220 CDI durch den Kona

und jetzt verlässt uns der Ioniq um Platz für den MME zu machen

nach so vielen Jahren große 3-Liter-Diesel (BMW und Mercedes) war die eWelt extrem neu, aber hat gefallen und das Leben wie das Fahren entschleunigt. Alles super gut.

Zitat von m5_maddin

...wird nicht mehr lange dauern dann fehlen die Chips auch beim Mach E.

Hauptproblem ins die Treiber für Displays...und die brauchts auch im Mach E

Originalbeitrag

Ist schon der Fall

https://www.macheforum.com/site/threads/estimated-delivery-date-pushed-back-to-5-months-later-for-my-built-mach-e.6587/

Zitat von Holy Driver

Ist schon der Fall

https://www.macheforum.com/site/threads/estimated-delivery-date-pushed-back-to-5-months-later-for-my-built-mach-e.6587/

Originalbeitrag

Wie können bereits fertiggestellte MME ein Problem mit nicht lieferbaren Chips haben?

Mein Lieblingsspruch:

Jede Organisation endet im Chaos,

und der Prozess ist unumkehrbar.

Das Schlimme ist, das stimmt 😨😨😨

Zitat von 50Wendy

Wie können bereits fertiggestellte MME ein Problem mit nicht lieferbaren Chips haben?

Originalbeitrag

Keine Ahnung.

Aber laut Update des TE bekommt er seine Karre nun doch im Juni.

Die anderen im Thread noch offen

Zitat

nach so vielen Jahren große 3-Liter-Diesel (BMW und Mercedes) war die eWelt extrem neu, aber hat gefallen und das Leben wie das Fahren entschleunigt. Alles super gut.

Also als "entschleunigend" empfinde ich den Mach E nicht gerade. Habe noch den direkten Vergleich zu 3.0L Benziner und Diesel. Wenn man die offiziellen Reichweitenangaben richtig zu interpretieren vermag und es für die persönlichen Umstände passt, dann ist es für mich eher das erste E-Auto (neben dem I-Pace), das ein vergleichbares Fahrprofil wie ein gut motorisierter Verbrenner ermöglicht. Teslas finden sich ja bekanntlich meistens hinter einem LKW, bei Audi etron und Mercedes EQC ist die Reichweite eher mau und VW und Skoda sind schwachbrüstig motorisiert (VW ID3 angeblich sogar für China zu langsam:)8|)

1 „Gefällt mir“

Zitat von Jusik1984

Originalbeitrag

Umso unverständlicher ist es für mich, dass die uns Europäern offenbar (Aussage aus dem Chat bei Ford.de), den F150 Lightning vorenthalten wollen. Grade in der Klasse wird doch CO2 produziert und grade beim Ziehen von Dingen (Pferde, Boote....) sollte doch ein E-Motor mit seiner Kraft lohnend sein.

Zitat von 0.25%

Teslas finden sich ja bekanntlich meistens hinter einem LKW,

Originalbeitrag

Erklärst Du mir diesen Joke? Bin wohl zu neu hier....

1 „Gefällt mir“

Zitat von Pidder2

Erklärst Du mir diesen Joke? Bin wohl zu neu hier....

Originalbeitrag

Vermutlich wegen Windschatten und damit Energie sparen?

Aber wieso genau Tesla keine Ahnung

Zitat von Pidder2

Umso unverständlicher ist es für mich, dass die uns Europäern offenbar (Aussage aus dem Chat bei Ford.de), den F150 Lightning vorenthalten wollen. Grade in der Klasse wird doch CO2 produziert und grade beim Ziehen von Dingen (Pferde, Boote....) sollte doch ein E-Motor mit seiner Kraft lohnend sein.

Originalbeitrag

Liegt wohl daran das die "Amis" verrückt nach Pick-ups sind und hier in der EU eher nicht so.

Allerdings wäre der schon irgendwie geil mit dem Platzangebot und den Möglichkeiten die der so bietet.

Zitat von Jusik1984

Liegt wohl daran das die "Amis" verrückt nach Pick-ups sind und hier in der EU eher nicht so.

Allerdings wäre der schon irgendwie geil mit dem Platzangebot und den Möglichkeiten die der so bietet.

Originalbeitrag

Bei Möglichkeiten musste ich sofort an das hier denken:

https://rivian.com/r1t

Klicke auf Utility und dann auf Camp Kitchen.

Ich habe schon deutlich blödere Features bei Autos gesehen :-)

1 „Gefällt mir“