Ford USA verkauft doppelt so viele Mach E wie Verbrenner-Mustangs im August

Zitat

Bis August wurden insgesamt 31.015 Mustangs mit Verbrennungsmotor verkauft. Das entspricht einem Rückgang von mehr als 8 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2024 und weniger als 10 % der Gesamtzahl der Verkäufe von Januar bis August im Rekordverkaufsjahr 1966 des Mustang.

Der Mustang Mach-E übertrifft den Mustang mit Verbrennungsmotor mit 34.319 Einheiten in den ersten acht Monaten des Jahres 2025 nur knapp. Das entspricht einem Anstieg von fast 7 % gegenüber 2024, als die Nachfrage künstlich niedrig gehalten wurde, während Käufer auf den Zugang zu Kompressoren und/oder NACS-Anschlüssen warteten. Aber es sind diese acht Monate, die uns wirklich interessieren: Ford lieferte insgesamt 7.226 Mustang Mach-E Crossover aus, verglichen mit nur 3.235 Verbrennungsmotoren.

Ford verkaufte im August 10.671 Elektrofahrzeuge, ein Plus von über 19,3 % gegenüber dem Vorjahr. Auch die Verkäufe von Hybridfahrzeugen von Ford stiegen im Vergleich zu 2024 um fast 24 %. Elektro- und Hybridfahrzeuge übertreffen weiterhin den Rest des Marktes, und das gilt auch für Ford, das in den ersten acht Monaten des Jahres 2025 über alle Modelle hinweg „nur“ um 4 % zulegte.

https://electrek.co/2025/09/04/mach-e-is-a-real-mustang-and-outsold-ice-mustangs-by-2-1-last-month/
(Mit Google Translator übersetzt)

1 „Gefällt mir“

soweit ich weiß hängen die guten E - Verkaufszahlen nur mit den Förderungen (bundesstaatliche Steuergutschrift für E-Fahrzeuge) in den USA zusammen, die laufen demnächst aus und dann werden die Verkaufszahlen wieder massiv runter gehen

2 „Gefällt mir“

Zitat von imperator_37

soweit ich weiß hängen die guten E - Verkaufszahlen nur mit den Förderungen (bundesstaatliche Steuergutschrift für E-Fahrzeuge) in den USA zusammen, die laufen demnächst aus und dann werden die Verkaufszahlen wieder massiv runter gehen

Originalbeitrag

kennen wir das irgendwo her ?

3 „Gefällt mir“

Was ist denn da für ein Kauderwelsch? (im Englischen wird's nicht besser)...

"Der Mustang Mach-E übertrifft den Mustang mit Verbrennungsmotor mit 34.319 Einheiten in den ersten acht Monaten des Jahres 2025 nur knapp. ... Aber es sind diese acht Monate, die uns wirklich interessieren: Ford lieferte insgesamt 7.226 Mustang Mach-E Crossover aus, verglichen mit nur 3.235 Verbrennungsmotoren."

Was denn nun?:/

1 „Gefällt mir“

Es müsste heißen "bis August", nicht "im August", dann wäre es korrekt und verständlich. ;)