Leider scheint es ein Problem in der Kommunikation zur App zu geben.
Die Restreichweite und der Akkuladestand wird nicht aktualisiert. Das Auto steht laut System seit 2 Tagen unbewegt in der Garage. Wenn das Auto am Laden ist, wird auch dies nicht angezeigt.
Öffnen und schließen funktioniert hingegen über die App.
Hat das aktuell noch jemand?
Mr_XLK
14. März 2025 um 05:59
2
Nö, zumindest ich nicht.
Nun die spannenden Fragen:
Android/Ios?
Prod-Datum?
Sync-Stand?
PU-Stand?
Ist nicht nicht nur in der App so, auch im Ford Account. Aktuelle km stimmen auch nicht. also unabhängig vom verwendeten Handy.
SW Versionen weiß ich aktuell nicht. Sync 4. Baujahr 23.
Einloggen kann ich mich ja. Müsste dann nicht schon bei der Anmeldung ein Fehler kommen?
Nitram
14. März 2025 um 07:34
6
Zitat von Mobileme
Ist nicht nicht nur in der App so, auch im Ford Account. Aktuelle km stimmen auch nicht. also unabhängig vom verwendeten Handy.
SW Versionen weiß ich aktuell nicht. Sync 4. Baujahr 23.
Originalbeitrag
Stehen im Auto unter "Konnektivität" alle Regler (ausser WLAN-Hotspot) auf "Aktiv"?
Alles außer das auf dem Foto. Das lässt sich auch nicht aktivieren.
Nach zwei Tagen, jetzt auf einmal funktioniert es wieder. Sehr komisch.
2 „Gefällt mir“
Ich habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem. iOS 26.4.1 und letztes Update war OBCC-AS.AU Es wird angezeigt, dass Pony nur noch 29% im Akku hat und ich seit Tagen nicht gefahren wäre. Hab die App gelöscht, An- und wieder Abgemeldet, im Auto die Konnektivität geprüft, alles an ausser WLAN-Hotspot. In der App sind alle anderen Funktionen bedienbar und können auch aktiviert oder deaktiviert werden. Nervt zwar, aber ist nicht überlebens notwendig.
smi
17. April 2026 um 10:30
10
Bei mir funktioniert es wie immer!
1 „Gefällt mir“
AGU
17. April 2026 um 13:07
11
Zitat von BernadoR25
Ich habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem. iOS 26.4.1 und letztes Update war OBCC-AS.AU Es wird angezeigt, dass Pony nur noch 29% im Akku hat und ich seit Tagen nicht gefahren wäre. Hab die App gelöscht, An- und wieder Abgemeldet, im Auto die Konnektivität geprüft, alles an ausser WLAN-Hotspot. In der App sind alle anderen Funktionen bedienbar und können auch aktiviert oder deaktiviert werden. Nervt zwar, aber ist nicht überlebens notwendig.
Originalbeitrag
Hatte meiner auch. Habe dann das Modem im Auto neu gestartet und innerhalb von einer Minute alles wieder da.
Zitat von AGU
Hatte meiner auch. Habe dann das Modem im Auto neu gestartet und innerhalb von einer Minute alles wieder da.
Originalbeitrag
Sorry für die späte Nachfrage? Wie starte ich das Modem neu? Hab mittlerweile auch Probleme mein Handy als Schlüssel zu registrieren.