FordPass-Konto gesperrt aufgrund verdächtiger Aktivitäten

Zitat von smi

0221 90-39770 da geht schnell jemand ran

Originalbeitrag

Genau die Nummer habe ich verwendet. Wie gesagt beim ersten Mal Zwangsumfrage. So etwas unsinniges habe ich noch nie erlebt.

Nach einem Anruf beim Kundenservice und einer weiteren E-Mail (andere Adresse) erhielt ich einen Rückruf. Danach war mein Konto entsperrt. Ein neues Passwort gesetzt und alles funktionierte wieder.

Aber... Heute morgen ist mein Account wieder gesperrt!!!

2 „Gefällt mir“

Mein Konto ist immer noch gesperrt. Ich erhielt nur eine Standardmail mit sinnlosen Hinweisen den Cache zu löschen. Dabei ist die Meldung eindeutig „zu viele Anmeldeversuche“ sprich Konto gesperrt.

Hotline nicht durchgekommen und per Mail antwortet auch keiner. Begeisterung pur 😡😡

1 „Gefällt mir“

Wenn du in der Schweiz wohnst, kannst du diese E-Mail-Adresse ausprobieren.

.

Ich habe heute morgen wieder eine Mail geschickt. Bisher keine Reaktion.

Vielleicht klappt es auch mit für Deutschland.

Und hast du versucht dein Passwort über "Passwort vergessen" zurückzusetzen?

Ich frage mich, ob meine Emailadresse für einen Hackerangriff missbraucht wird.

Die deutsche Support-Adresse ist . Aber bisher kam da auch nichts sinnvolles.

Passwort zurücksetzen geht nicht. Er verschickt zwar eine Mail mit einem Einmalkennwort, aber dann hängt es. Zur Passworteingabe kommt man nicht.

1 „Gefällt mir“

Heute am Rosenmontag immer noch keine News von Ford - Problem mit der App noch nicht gelöst. Super ärgerlich! Letzt Woche angerufen. Man bittet noch um Geduld.... Gibt es bei Euch was Neues?

…na heute werden die in Kölle erst recht nichts tun…🫣

Zitat von HansMach

Heute am Rosenmontag immer noch keine News von Ford - Problem mit der App noch nicht gelöst. Super ärgerlich! Letzt Woche angerufen. Man bittet noch um Geduld.... Gibt es bei Euch was Neues?

Originalbeitrag

In Köln ist Feiertag!

Alaaf

Anruf und 5 min später war alles ok

Zitat von HansMach

Originalbeitrag

Bei mir auch keine Neuigkeiten. Account weiterhin gesperrt, Ford hat sich nicht gemeldet… :(

Nach einer Mail an FPCHE am 27. Februar und einer Mail an FPCHE und FPDEU am Samstagmorgen heute keine Reaktion (außer einer automatischen Bestätigung, dass die Mail angekommen ist).

Ich werde morgen noch einmal anrufen, aber auch das ist eine sehr mühsame Prozedur.

Ich habe immer noch keine Ahnung, warum mein Konto jetzt zweimal gesperrt wurde.

Die Meldung lautet: "Zu viele Anmeldeversuche. Versuchen Sie es später noch einmal". Ich habe mich bestimmt nicht zu oft eingeloggt.

Ich habe gerade wieder versucht, das Passwort zurückzusetzen und bekomme die Standardmeldung: "Ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse existiert nicht oder ist gesperrt". Komischerweise ist diese Meldung auf Englisch, aber der Rest der Seite ist auf Deutsch. .....

1 „Gefällt mir“

Ford hat sich natürlich nicht bei mir wegen des gesperrten Zugangs gemeldet, trotz telefonischer Nachfragen…

Heute erneut den Zugang zu FordPass versucht, geht weiterhin nicht. Nun folgende Meldung: „Email-Adresse oder Passwort nicht erkannt.“

Wieder Hotline angerufen. „Ah Sie haben Ihren Account seit 06/2021. Dann setzen Sie einmal Ihr Passwort zurück, die Passwortrichtlinien haben sich geändert“.

Ich versuche es und was soll ich sagen, es funktioniert?! Hätte Ford das nicht einfach mitteilen können statt den Account zu sperren?!? Ich hatte den Versuch auch schon zuvor gemacht, aber da ging überhaupt nichts…

2 „Gefällt mir“

Passwort zurücksetzen funktioniert bei mir nicht. Meldung: "Email nicht erkannt oder Konto gesperrt".

Nach 2 Mails an CH und DE FordPass Support Adresse keine Reaktion. Heute Mittag 13:30 angerufen, ich werde zurückgerufen. Bisher nichts gehört. Kommt hoffentlich morgen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch schon , ich hatte ein neues Handy eingerichtet (iOS) und die Apps. nur übertragen aufs neue. Daraufhin ist das Konto gesperrt gewesen.

Angerufen, Vermutung geäußert das es am neuen Handy liegt. Sofort eine E- Mail bekommen zum Passwort zurücksetzen, danach alles wieder schick.