Freshmile: An Schnellladern (>100 kW) ab 0,26€/kWh günstig laden, z. B. bei Shell Recharge

Hi zusammen,

ich habe heute diesen Artikel bei Travel Dealz gefunden: https://travel-dealz.de/deal/freshmile/

Den Anbieter Freshmile kannte ich bisher nicht, habe jedoch mal ein paar Beispielrechnungen aufgrund realer Ladevorgänge (nur Schnelllader) von mir gemacht und in einigen Fällen lohnt es sich, in anderen nicht. Wie immer ist das sehr individuell, wie ihr wisst (wer hat welche Ladekarte, ist in welchem Jahr des Autokaufs etc. pp.).

Ich werde mir die Karte wohl bestellen (für Shell Recharge-Säulen).

2 „Gefällt mir“

Freshmile habe ich seit Anfang an. Zu Beginn ging das auch bei Lidl; leider nicht mehr jetzt 😔

Bei Shell sind die Preise wohl gerade deutlich gestiegen (85ct/kWh), dafür gibt’s Ionity für 25ct/kWh + 15ct/Min. Muss man etwas rechnen 😉 Rechenbeispiel im Video.

Ja, das macht es unübersichtlich, aber irgendwo ist es vernünftig.

Man zahlt für die Energie und separat für die Infrastruktur.

Wenn ich dann eine Rechnung mache:

Lt. BA laden von 10 auf 80% in 45 Minuten. 25ct/kWh + 15ct/Min

Bei mir sind das 0,7 X 91 = 63,7 kWh Kosten (ohne Ladeverluste) €15,93

45 min X €0.15 = €6.75

Gesamt €22.68 für 63.7 kWh = €0.36 p kWh Deutlich besser als €0.85 p kWh.

Auf jeden Fall ein Anreiz, den Ladeplatz schnell wieder freizugeben.

Zitat von Jon

Bei Shell sind die Preise wohl gerade deutlich gestiegen (85ct/kWh), dafür gibt’s Ionity für 25ct/kWh + 15ct/Min. Muss man etwas rechnen 😉 Rechenbeispiel im Video.

Originalbeitrag

Ist auch wieder vorbei. Alle IONITY bei mir im Bereich sind auf 85ct gestiegen. Damit ist die Karte momentan eher nicht sinnvoll.

Zitat von root

Ist auch wieder vorbei. Alle IONITY bei mir im Bereich sind auf 85ct gestiegen. Damit ist die Karte momentan eher nicht sinnvoll.

Originalbeitrag

... die 85 Cent sind ja sicher ohne Abo, nur für ad-hoc laden?

Welches Abo hat man denn bei Freshmile? Hab in den Berichten immer nur die Preise mit Karte ohne Abo gesehen.

Zitat von root

Welches Abo hat man denn bei Freshmile? Hab in den Berichten immer nur die Preise mit Karte ohne Abo gesehen.

Originalbeitrag

Du schreibst von Ionity zu 85 Cent!?

:/

Zitat von Nitram

Du schreibst von Ionity zu 85 Cent!?

:/

Originalbeitrag

Das ist der Preis, wenn du mit der Freshmile-Karte bei IONITY lädst (ohne irgendein separates Abo).

1 „Gefällt mir“

Zitat von root

Originalbeitrag

Scheiße. Ich habe mir gerade eine Karte bestellt. Naja vielleicht sinkt ja irgendwo der Preis irgendwann wieder.

Ich hab meine seit 10 Tagen =O