Wäre mal interessant zu wissen....
Wäre vielleicht noch die Abfrage von (ca.) Baudatum und Softwarestand interessant?
![]()
Ehrlich gesagt - mich hat die Umfrage gewundert. Wusste nicht, dass das Öffnen per App oder mit dem Schlüssel anscheinend nicht selbstverständlich ist.
Habe meinen im Jänner bekommen (Produktionsfertigstellung im August) und hab PU 3.5.2.1 drauf. Bei mir funktioniert der Frunk sowohl mit Schlüssel (hab 2 Schlüssel bekommen) als auch mit der App (wenn ich in Bluetooth Reichweite bin - PAAK ist konfiguriert).
Den Frunk per Schlüssel und App nicht öffnen zu können betrifft nur die 2021 Job1.
Kommt aber per Software, per Schlüssel geht es bei mir inzwischen. App soll mit dem nächsten Update kommen.
Zitat von Pyro
Den Frunk per Schlüssel und App nicht öffnen zu können betrifft nur die 2021 Job1.
Kommt aber per Software, per Schlüssel geht es bei mir inzwischen. App soll mit dem nächsten Update kommen.
Richtig...ich habe das 21er Modell. Ich warte aktuell wider auf eine Rückinfo von Ford. Wurde (mir) schon vor ein paar Monaten per Update versprochen.....
...gerade kam der Anruf von Ford . Bis spätestens 6.April soll das neue 'Android/Alexa..Frunk' update ausgerollt sein. Start war der 6. Januar -->3 Monate dauert es bis es alle bekommen haben.
Sind mal gute Nachrichten:-) !
Unser letztes Update war am 21.09.2022
Keine Ahnung, warum Job1 Käufer so benachteiligt werden…
Zitat von Tom Tyler
Me Too!
![]()
Zitat von Tom Tyler
Meins war auch Ende September. Er meinte aber, dass dies der aktuellste Stand ist und mit dem jetzigen / kommenden alle auf dem gleichen Stand sein werden. Also allerspätestens bis 6.April.
Ich habe ja nun beim FFH alle offenen OTA-PU-SYNC-Updates restlos bekommen.
Im Display meines MME sollte der Frunk per Touch zu öffnen sein. Tut er aber nicht. Genausowenig per Schlüssel. Warte also weiter auf die Möglichkeit den Frunk per Schlüssel, App oder Display zu öffnen....
Zitat von ToRue
Ich habe ja nun beim FFH alle offenen OTA-PU-SYNC-Updates restlos bekommen.
Im Display meines MME sollte der Frunk per Touch zu öffnen sein. Tut er aber nicht. Genausowenig per Schlüssel. Warte also weiter auf die Möglichkeit den Frunk per Schlüssel, App oder Display zu öffnen....
...spätestens bis 06.04.sollte es funktionieren. Dafauf hoffe ich auch ![]()
Zitat von Nitram
Wäre vielleicht noch die Abfrage von (ca.) Baudatum und Softwarestand interessant?
Zitiere mich jetzt mal selbst!
Frunk per FOB öffnen funktioniert seit 08. bzw. 11.08.2023 ![]()
Entweder war es die Neuprogrammierung sämtlicher Tür- und Klappenmodule am 08.08. durch meinen FFH im Rahmen der 1. Inspektion - oder das OTA-Update vom 11.08. auf PU 4.2.1.2 ![]()
Keine Ahnung, habe die neue Funktion leider erst am 12.08. zufällig herausgefunden...
Frunk öffnen per PAAK funktioniert dagegen (noch) nicht, Symbol in der App fehlt!
![]()
Du Glücklicher!
Bei mir funktioniert’s leider noch nicht. Habe auch 4.2.1.2. Von daher tippe ich eher auf die Neuprogrammierung der Module, als auf das Update. Dafür würde auch sprechen, dass es bei dir mit dem PAAK noch nicht funktioniert. Geht es denn vom Display aus?
Bei mir auch so, trotz 4.2.1.2 keine Funktion der Frunk Taste auf den Schlüssel.
Zitat von Jon
Du Glücklicher!
Bei mir funktioniert’s leider noch nicht. Habe auch 4.2.1.2. Von daher tippe ich eher auf die Neuprogrammierung der Module, als auf das Update. Dafür würde auch sprechen, dass es bei dir mit dem PAAK noch nicht funktioniert. Geht es denn vom Display aus?
Leider gibt es im Menü meines Autos (noch) keine Funktion dafür!
bestimmt von Ford wegrationalisiert, weil die Funktion zu wenig genutzt wurde ![]()
Ich habe einen von den ersten....Alle großen over the air updates erhalten - jedoch Frunk per Schlüssel ohne Funktion. Da meiner bis heute in der Werkstatt war (Türfalz) wurden die "Schließmodule" aktualisiert. Siehe da: jetzt funktioniert es ! Endlich....über 2 Jahre später ![]()
Zitat von MachToubi
Ich habe einen von den ersten....Alle großen over the air updates erhalten - jedoch Frunk per Schlüssel ohne Funktion. Da meiner bis heute in der Werkstatt war (Türfalz) wurden die "Schließmodule" aktualisiert. Siehe da: jetzt funktioniert es ! Endlich....über 2 Jahre später
... aber nur mit dem FOB, im Auto und mit der App noch nicht, oder?
![]()
So zumindest bei mir nach der Aktualisierung der Türmodule beim FFH.
Zitat von Nitram
... aber nur mit dem FOB, im Auto und mit der App noch nicht, oder?
So zumindest bei mir nach der Aktualisierung der Türmodule beim FFH.
Nein..in der App geht's noch nicht. Da ist auch kein Symbol vorhanden. Da brauch ich es auch nicht unbedingt ![]()
Das freischalten per Software wurde beim ersten Service für meinen Job1, aus 2001, Ende Juli gleich mitgemacht.