Garantiefall Hauptschütz Teil nicht lieferbar

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat sogar dasselbe Problem. Mein Mach e ist nun die dritte Woche in der Werkstatt. Schütze sind nicht lieferbar. Keiner kann mir einen Zeitraum nennen indem das Teil geliefert wird. Ich bin mehr als enttäuscht von Ford. Man wird als Kunde absolut im Regen stehen gelassen. Ich in Leihwagen wurde mir für 40€ am Tag angeboten. Abzocke und Wucher…

Vielleicht hatte/ hat jemand auch Erfahrungen damit?

Fuhr das Auto noch ? Wenn, hättest du weiterfahren können bis das Teil lieferbar ist.Habe ich 6 mal hinter mir.Das letzte mal bin ich mit dem Fehler 5 Mon.gefahren.

Ford bezahlt seit 01.04.2024 keine Werkstatt bzw. Leihwagen mehr.Kannst du nur auf eine Kulante Werkstatt zählen

Ja das Auto ist noch gefahren. Ich hatte den Fehler vorher noch nie und war wirklich verunsichert.

Leider ist meine Werkstatt null kulant und null verlässlich… kein Rückruf, keine Info… nix gar nix.

Ich habe ein Auto, weil ich es brauche und nicht aus Langeweile. Ich bin darauf angewiesen und habe keine Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung. Leider stößt man auf taube Ohren.

Ich werde nochmal anrufen und darum bitte. Mein Auto wiederzubekommen bis das Teil eingetroffen ist.

Zitat von Sindy

Ja das Auto ist noch gefahren. Ich hatte den Fehler vorher noch nie und war wirklich verunsichert.

Leider ist meine Werkstatt null kulant und null verlässlich… kein Rückruf, keine Info… nix gar nix.

Ich habe ein Auto, weil ich es brauche und nicht aus Langeweile. Ich bin darauf angewiesen und habe keine Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung. Leider stößt man auf taube Ohren.

Ich werde nochmal anrufen und darum bitte. Mein Auto wiederzubekommen bis das Teil eingetroffen ist.

Originalbeitrag

kein Problem, du kannst mit dem Mach-E ruhig weiter fahren, ist nur in der Leistung reduziert.

Ich bin mit meinem ca. 1800 km mit defekten Schützen gefahren - ohne Probleme, ausser das der GT kastriert war :)

Und die Werkstatt hat auch Garantietechnisch keinen Aufstand gemacht?

Was willste da für Aufstand Proben!?Ford sagt was zu tun ist, da ist die Werkstatt genauso außen vor wie du als Kunde....

Kurzes Update, hole morgen das Auto aus der Werkstatt. Sie wissen nach wie vor nicht wann die Schützen lieferbar sind.

Auto kann weitergefahren werden. Sie haben mich nur darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug im schlimmsten Fall nicht mehr angeht.

Ich bedanke mich für eure Erfahrungen

Wie verhält sich das, nach Ablauf der 8-Jahres Garantie, wer zahlt dann den Schütztausch? Ist ja nachweislich Fords Schuld, oder?

Also mir wurde direkt gesagt das meine Ford Protect Versicherung greift. Da die zwei Jahre Herstellergarantie rum sind gehe ich anhand der Aussage davon aus das man es ohne Zusatzversicherung nach zwei Jahren selbst zahlen muss

Schütze haben 8 Jahre Garantie.

1 „Gefällt mir“

nein, die Schütze zählen zu den HV-Komponenten und die haben zwischen 5 und 8 Jahren (100T - 160T km) Garantie, die selbst dann greift, wenn die Gewährleistungszeit vorbei ist. Nur bei Geschäftsleasing darf die Zeit verkürzt werden.

1 „Gefällt mir“

Zitat von Sindy

Kurzes Update, hole morgen das Auto aus der Werkstatt. Sie wissen nach wie vor nicht wann die Schützen lieferbar sind.

Auto kann weitergefahren werden. Sie haben mich nur darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug im schlimmsten Fall nicht mehr angeht.

Ich bedanke mich für eure Erfahrungen

Originalbeitrag

Dringender Rat: Schau nach einer anderen Werkstatt, deine ist ja unterstes Niveau!

:thumbdown:

2 „Gefällt mir“

Wer zahlt nach Ablauf der Garantie?

Zitat von Holy Driver

Wer zahlt nach Ablauf der Garantie?

Originalbeitrag

Schütze = 8 Jahre bzw. 160.000 km, bis dahin zahlt Ford!

Zitat von Nitram

Schütze = 8 Jahre bzw. 160.000 km, bis dahin zahlt Ford!

Originalbeitrag

Naaahaaaach!!

Müsste doch auch Ford zahlen.

Was kann denn ich dafür, dass sie nicht im Stande sind, ein passendes Teil zu verbauen?

Zitat von Holy Driver

Naaahaaaach!!

Was kann denn ich dafür, dass sie nicht im Stande sind, ein passendes Teil zu verbauen?

Originalbeitrag

Schon klar, was du meinst.

... wäre wohl dann gerichtlich zu klären, ob NIE ein richtig funktionierendes Teil verbaut wurde (Stichwort "Konstruktionsfehler")!?

Anders wird's nicht laufen.

1 „Gefällt mir“

Zitat von Holy Driver

Naaahaaaach!!

Originalbeitrag

Was sollen denn die ganzen VW-Fahrer sagen, deren Verbrenner-Motoren oft nicht mal 100.000 km halten?