Getriebeschaden nach 43000km

Bei Fb hat ein Mach E-Besitzer (RWD ER) mit seinem Fahrzeug nach 2 Jahren und 4 Monaten ein massives Problem - das Getriebe scheint wohl im Eimer, voraussichtlicher Schaden 7k€, Kulanzantrag gestellt, seit 5 Wochen kein Bild kein Ton von Ford…ein trauriges Bild, was Ford da wieder einmal liefert…

Hatten wir hier schon einmal einen ähnlichen Fall - ich meine einen Getriebeschaden?

Grüße

Deshalb hab ich zwei davon. Wenn eins kaputt geht fahr ich einfach mit dem andern weiter :D

3 „Gefällt mir“

Du beschäftigst Dich zu viel mit Problemen... Das geht dann in Richtung selbsterfüllende Prophezeiung...

Zitat von Triumphator

Deshalb hab ich zwei davon. Wenn eins kaputt geht fahr ich einfach mit dem andern weiter :D

Originalbeitrag

... glaub ich nicht, daß sich da noch was dreht!

;)

Zitat von Mr XLK

Bei Fb hat ein Mach E-Besitzer (RWD ER) mit seinem Fahrzeug nach 2 Jahren und 4 Monaten ein massives Problem - das Getriebe scheint wohl im Eimer, voraussichtlicher Schaden 7k€, Kulanzantrag gestellt, seit 5 Wochen kein Bild kein Ton von Ford…ein trauriges Bild, was Ford da wieder einmal liefert…

Hatten wir hier schon einmal einen ähnlichen Fall - ich meine einen Getriebeschaden?

Grüße

Originalbeitrag

Weißt du näheres? Wir haben ja ein sehr stabiles Planetengetriebe drin wo auch im Ford E Transit verbaut ist und sollte sehr standfest sein.

Eigentlich kannst du so eins fast nicht zerstören :saint:

Der Besitzer hat geschildert, dass er die Fehlermeldung „Fehler im Antriebsstrang“ hatte, das Fahrzeug in die Werkstatt kam und man dort im Getriebeöl nicht unwesentlich Metallspäne feststellte.

Seitdem (5 Wochen) steht das Fahrzeug mit gestelltem Antrag auf Kulanz aber immer noch nicht von Ford beschiedenen Ergebnis in der Werkstatt.

Mehr weiß ich leider auch nicht. Gibt es da was neues, berichte ich gerne, vielleicht kann ich den Kollegen ja auch davon überzeugen, sich hier mal zu melden und das Schicksal seines Autos zu schildern…

Grüße

PS - ich wollte den Beitrag auf Fb eigentlich hier verlinken, habe das aber irgendwie nicht hinbekommen

https://www.facebook.com/groups/machedeutschland

funktioniert der link?

2 „Gefällt mir“

Schade, dass der Kollege sich hier nicht gemeldet hat…

Er hat auf Fb ein Update gegeben:

Es war also tatsächlich ein Getriebeschaden, Kulanzantrag gestellt, Ford übernimmt 4600€, der Kunde bleibt auf einem Eigenanteil von 3000€ sitzen…🥺