Ich berichte weder "hasserfüllt" noch mit rosaroter Brille, sondern gestützt auf Tatsachen und Erfahrungen.
Ich habe es schon zig mal geschrieben: Ein Blick in die gut erforschte Klimahistorie zeigt, dass die Panikmache völlig überzogen ist. Aber damit hat man schon im Mittelalter prima "Politik" gemacht. Das funktioniert heute noch genauso. Damals Angst vor der Hölle, heute Angst vor der Klimahölle. "Freikaufen" kann man sich heute wie damals mit Geld und Unterwerfung.
Und nur weil Medien und Politik nur einen Teil der "Forschung" präsentieren und alles andere verteufeln und verschweigen, heißt das nicht, dass das die allein seelig machende Wahrheit ist.
Damals wurden Leugner verbannt und verbrannt, die anzweifelten, dass die Erde eine Scheibe ist. Das Wort "Klimaleugnung" (wobei Niemand das Klima leugnet) geht straff in diese Richtung. Dogmen sind immer schlecht und deuten darauf hin, dass bestimmte Ziele damit verfolgt werden.
Mal ganz ehrlich: Wenn ich mir das Wetter in meiner Kindheit vor 30-40 Jahren und heute vor Augen führe, ohne die ganze Klimahysterie sehe ich da keinen Unterschied. Eher im Gegenteil. In meiner Erinnerung waren die Sommer heiß und lang. Heute wachsen einem teilweise Schwimmhäute und ich musste schon im Juli den Kamin anwerfen...
Und noch was: Musste man vor 100 Jahren die Nutzung von Pferden verbieten, damit sich das Automobil durchsetzen konnte?
Bei solchen Aussagen muss ich echt schmunzeln: "Wenigstens macht man mit dem Elektro einen Schritt in die Richtige Richtung und bleibt nicht im gestern stehen und fühlt sich Geil 10 Liter Sprit zu verballern oder auch etwas weniger."
Heißt: Auch wenn es nichts bringt, moralisch bin ich voll überlegen, wenn's auch nur scheinheilig ist.
In die gleiche Kategorie kann man wohl einordnen, wenn ehemalige Dodge Challenger und Ford Mustang V8-Fahrer sich als die überlegenen Klimaexperten präsentieren.
Wenn man den Leuten vor 100, 200, 300 Jahren gesagt hätte, dass es wärmer wird, wären die in Jubel ausgebrochen. Heute kämpft der zentralheizungsverwöhnte Klimakleber dafür, dass es kälter wird. Schon irre. Warmzeiten führten immer zu Aufschwung und Wohlstand. Kaltzeiten zu Kriegen und Hunger(tod).
Hier ein kleiner Artikel von 2015 zur Klimahistorie. Leider "verschwindet" sowas (ungelogen) immer mehr aus dem Netz, passt es doch nicht mehr zum "Zeitgeist".
https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwaermung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html#:~:text=Tacitus%20erfreute%20sich%20des%20%E2%80%9ER%C3%B6mischen,um%20etwa%20zehn%20Grad%20erw%C3%A4rmten.
Ich hatte z.B. auf Youtube ein älteres Video zur Gletscherausdehnung vom ZDF aus den 2000er Jahren gespeichert. Ist mittlerweile dort verschwunden. In Wikipedia-Einträgen, z.B. zum Römischen Klimaoptimum wurde in den letzten Monaten soviel herumgeändert, dass die eigentliche Aussage komplett verdreht ist.
Hat alles schon straffe Züge von Orwells 1984.
Aber glaubt weiter an Eure "Wahrheiten"...