Hallo, ich habe den neuen AMI-El. Sondermodell -RIP-CURL bestelltund hoffe Hier als neue Forummitglied auf umfangreiche Komunikation ĂĽber Technik, Fahrweisse u.a. ! Jan , der Invaderduck.
Nein,da ich bekomme das Fahrzeug erst in der 1. Woche im September und bevor ich losfahre,
möchte ich einer Dieselzusatzheizung, RADIO/MP3 und eine grössere LifPo4 Batterie /100AH
fĂĽr den 12V Stromkreis einbauen und Versicherung habe ich auch schon, da ich einen Elektroroller (Volta) bereits besitze und habe einen eigenen 1-Phase-ladebox in der Tiefgarage, den ich mir genehzmigen hab lassen und instaliert habe ! Jan
Sunrise oder sunset? Eine Wallbox braucht der AMI nicht. Er hat eine eingebaute Verlängerung mit Schukostecker.
Ja,ich habe einen einfachen Ladebox mit Schuckosreckdose ,gesichert mit 16A Automat+FI Schalter undStromzähler- Kompktbox für 250 €, angeschlossen an Eingang für die Tiefgarage- Beleuchtung. Jan
Moin Jan, willkommen im Forum! Glückwunsch zum Rip Curl, der sieht mit den Akzenten echt schick aus, was ich so gesehen hab online. Deine Umbaupläne direkt vor der ersten Fahrt sind sportlich, aber absolut verständlich, wenn man die Reichweite im Winter schonen will. Bei der 100 Ah LiFePO4-Batterie musste ich allerdings kurz schmunzeln, das ist ein gewaltiges Kaliber für den kleinen Flitzer. Grundsätzlich hast du damit natürlich massig Reserven für Heizung und Audio, aber prüf vorab unbedingt, mit wie viel Ampere der verborgene DC-DC-Wandler des Ami die 12-Volt-Schiene nachlädt. Nicht dass der Wandler dauerhaft am Limit läuft oder das BMS der Batterie rumzickt, weil die Ladespannung nicht ideal passt. Platz und Befestigung im Fußraum musst du für so einen Brocken auch erst mal austüfteln. Wo genau planst du eigentlich, den kleinen Dieseltank unterzubringen?