Ich hatte heute mal wieder Zeit an eine DC Ladestation zu fahren, erstens weil ich meine Frau zum Augenarzt gefahren habe und warten musste, und zweitens weil ich eine Ladekarte mit Freibetrag aufbrauchen muss.
Was ist passiert:
Nach dem DC Laden, an einer GOFAST 400kW Ladestation, bin ich ausgestiegen, habe am Auto den Knopf gedrückt, höre den Verschluss öffnen aber das Kabel liess sich nicht entfernen! An die Säule getreten und dort stand "Starte Ladevorgang" ... ähhh .. am Auto noch immer die normale Farbe, nicht blau .. Laden an der Säulle gestoppt, nochmal am Auto Knopf gedrückt - wieder kein Wank. Im Auto drin stand dann "Laden pausiert". Wieder zur Säule, da ist alles gestoppt, nochmals Knopf gedrückt .. jetzt liess sich das Kabel entfernen.
Soweit alles gut: dann bin ich ins AMI Mach-E Forum und dort hat doch tatsächlich einer einen Beitrag erstellt mit Lösungen zum Problem das sich das Kabel nicht entfernen lässt.
Die Analogie zu meinem Problem war: Ich habe mich während dem Laden im Auto selber eingeschlossen (Schliessknopf an der Tür gedrückt), ich möchte ja nicht das irgendwer die Türe öffnet und Geld ins Auto werfen möchte
.
Ich vermute das ein Zusammenhang besteht mit dem Abschliessen des Autos. Was denkt ihr? Kann das sein?