Mastercode auslesen

Hi,

ich muss meinen Mastercode auslesen und der Händler bei dem ich gerade bin macht da ein riesen Brimborium draus.

Erst meinte er man müsse es schriftlich beantragen und bekäme den Code per E-Mail/Post. Jetzt meint er das würde nicht mehr gehen, er brauch die Genehmigung, dann verbindet er sich mit nem PTS? Code und Ford liest das Ganze dann aus der Ferne aus..... Hier arbeiten ja ein paar User in nem Autohaus wenn ich das Recht in Erinnerung habe. Kann mir da mal jmd. zuverlässig sagen was da jetzt wirklich Sache ist? Was gemacht werden muss etc.?

Ich kann dir bei deinem aktuellen Problem leider nicht helfen. Aber rein Interesse halber. Was ist der Mastercode und wozu braucht man den?

Der Mastercode ist der voreingestellte Code zum Öffnen der Tür. Eigentlich liegt der in Form einer Karte bei, war bei mir allerdings nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen, ich hab die auch nicht.
Dann muss ich den auch mal an die Werkstatt anfragen.

Zitat von mlapp

Originalbeitrag

echt net?

Blöde weisse Karte mit Code für EU Fahrzeuge.

Die muß aber definitiv dabei sein

nein, es gab Auslieferungen ohne Karte.

Zitat von mlapp

Originalbeitrag

Hattest Du denn noch nie einen Zahlencode um die Tür ohne Schlüssel oder Handy zu öffnen???🐎🐎🐎🚘🚘🚘

Habe die Karte zunächst auch übersehen.

Ist in der Tasche wo auch das Handbuch drin ist.

Zitat von Manolo

Originalbeitrag

Guter Tipp, da ist sie wirklich.

Da hab ich noch nie rein geschaut, weil mir der Händler den Rest in einer kleinen Tasche gegeben hat 😁👍

Tasche ? Handbuch ? Bei mir gab es ein Händler-Mäppchen für den Fahrzeugschein samt der Codekarte und FordPass-Code, einen Flyer als "Kurzanleitung" und ein vielsprachiges Pamphlet (sinngemäß) "Wie lade ich mir die Anleitung herunter". Der Verkäufer drückte mir dann augenzwinkernd noch einen Zubehörkatalog in die Hand mit der Bemerkung "Damit es nicht ganz so wenig aussieht".

So ähnlich war es bei uns auch. Deshalb kam ich gar nicht auf die Idee.

Aber im Handschufach liegt eine Mappe (ohne Handbuch) und da ist die Karte wirklich drin 👍

Da hattet ihr aber schlechten Händlerservice....bei mir wurde auch dies mit dem Mastercode erklärt und gezeigt...und mir dann händisch die Mastercarte überreicht

Zitat von Chris Muc

Da hattet ihr aber schlechten Händlerservice....bei mir wurde auch dies mit dem Mastercode erklärt und gezeigt...und mir dann händisch die Mastercarte überreicht

Originalbeitrag

Wurde mir nicht erklärt, wußte ich ja schon!

Eigentlich habe ich dem Händler erklärt was für Funktionen das Pony alles hat.

War durch dieses Forum hier besser informiert als der Verkäufer :D

2 „Gefällt mir“

Mein Händler hat mir den Code gezeigt, die Notentrieglungsanschlüsse vorn an der Abschleppöse und dann festgestellt, dass ich mich besser auskenne als er, ähnlich wie Manolo .

Zitat von Gerri

nein, es gab Auslieferungen ohne Karte.

Originalbeitrag

Mach mal im Beifahrer Fußraum die Abdeckung vom Sicherungskasten ab, habe schon gesehen dass bei einigen mme‘s die Mastercodekarte unten am BCM in einer kleinen Vorrichtung eingesteckt war, vielleicht hast du ja Glück und sie ist da drin.

Zitat von mlapp

So ähnlich war es bei uns auch. Deshalb kam ich gar nicht auf die Idee.

Aber im Handschufach liegt eine Mappe (ohne Handbuch) und da ist die Karte wirklich drin 👍

Originalbeitrag

... würde ich da aber nicht auf Dauer drin lassen!

Zitat von Manolo

Originalbeitrag

ich hab garkein richtiges Handbuch....

Zitat von Ghostrider77

Mach mal im Beifahrer Fußraum die Abdeckung vom Sicherungskasten ab, habe schon gesehen dass bei einigen mme‘s die Mastercodekarte unten am BCM in einer kleinen Vorrichtung eingesteckt war, vielleicht hast du ja Glück und sie ist da drin.

Originalbeitrag

ok danke, muss mal schauen wie ich das auf beko0mme :)

Zitat von Gerri

ok danke, muss mal schauen wie ich das auf beko0mme :)

Originalbeitrag

Die Plastikabdeckung ist nur geclipst, kräftiger Ruck und ab ist die 😀