Mustang Mach-e AWD ER

Ich habe mir einen Ford Explorer AWD bestellt und verkaufe daher meinen Mustang Mach-e AWD ER. Folgende Daten zum Auto:

- Allradantrieb, Extended Range = großer Akku mit 99 kWh brutto bzw. 88 kWh netto

- Farbe carbonized-grau-metallic

- Leistung 258 kW

- Erstzulassung 8/2021

- unfallfrei, km-Stand aktuell 59.600

- Abgabe etwa im April/Mai 2025 (wenn das bestellte Auto da ist)

- 8fach bereift (Sommer- und Winterreifen auf 19"-Alufelgen)

- voll ausgestattet mit Klima, Navi, Premium-Polsterung Sensico in Leder-Optik (perforiert, schwarz mit roten Ziernähten), Matrix-LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Sitzheizung vorne, B&O-Soundanlage, alle Assistenzsysteme, Rückfahrkamera, AHK, rote Bremssättel, Airbags vorne und (seitlich) hinten, Alarmanlage, 2 Schlüssel

- max. Ladeleistung: Wallbox 11 kW, Schnellladesäule ca. 150 kW

- Standort: Rhein-Kreis-Neuss

Preis: 31.000 € VB

Bei Interesse oder Fragen gerne eine PN schreiben .

Mach-e 4X.pdf (2.42 MB)

Sind 91 kwh Netto !

SoH ?

Sind das knapp 30000€ Wertverlust in noch nicht einmal 4 Jahren?

Softwarestände PU und Sync?

…kommt hin, habe gestern meinen bewerten lassen - 37k€ (aber deutlich weniger km und 22er)

der große Wertverlust ist normal, denn die E-Autos stehen und stehen, will keiner haben

1 „Gefällt mir“

Zitat von Zahn 31

Sind 91 kwh Netto !

Originalbeitrag

Die ersten sind meine ich tatsächlich 88 gewesen, oder wurde das per OTA für alle erhöht?

Zitat von Niklas993

Die ersten sind meine ich tatsächlich 88 gewesen, oder wurde das per OTA für alle erhöht?

Originalbeitrag

ja genau.... wurden Alle per OTA angehoben

das Delta ist bei Ford sowieso noch sehr groß zwischen Brutto/Netto (98,7 zu 91kw/h). Bei anderen Herstellern hast max. 4-5 kw Unterschied zwischen Brutto/Netto.

Da hält sich Ford wohl genügend Spielraum frei wenn die ersten Reklamation zur Garantie 8 Jahre/160.000km mit 80% SoH kommen sollten. Dann können sie kurzfristig über OTA nochmal ein paar kw/h freigeben :thumbup: und entziehen sich der Garantieleistung

4 „Gefällt mir“

Zitat von Mr XLK

…kommt hin, habe gestern meinen bewerten lassen - 37k€ (aber deutlich weniger km und 22er)

Originalbeitrag

Naja, ist die Frage, ob den überhaupt jemand kauft. Bin da bei E Autos auch eher vorsichtig und hatte mich vor 1,5 Jahren Gott sei Dank für ein Leasing entschieden und liege viele tausend Euro unterhalb des hier aufgeführten Wertverlustes nach 4 Jahren.

Zitat von Zahn 31

Sind 91 kwh Netto !

Originalbeitrag

Die 91 kWh netto hat der Mach-e nach meiner Kenntnis ab Modelljahr 2022. Vorher - also bei meinem - waren es 88 kWh. So steht es auch in den Unterlagen von der Fahrzeugübergabe.

Zitat von Peter_67

Die 91 kWh netto hat der Mach-e nach meiner Kenntnis ab Modelljahr 2022. Vorher - also bei meinem - waren es 88 kWh. So steht es auch in den Unterlagen von der Fahrzeugübergabe.

Originalbeitrag

Das stimmt so nicht 🤫

Alle Modelle wurden per Update auf 91 kWh

gebracht

🐎🐎🐎🚘🚘🚘

2 „Gefällt mir“

Nicht so hart umgehen.Manche wissen das nicht das die 91 Freigabe über OTA update kamen.

Zitat von Mobileme

Sind das knapp 30000€ Wertverlust in noch nicht einmal 4 Jahren?

Originalbeitrag

weniger als wenn du das Auto 4J für 15000km/J geleast hättest !!

Zitat von Zahn 31

Nicht so hart umgehen.Manche wissen das nicht das die 91 Freigabe über OTA update kamen.

Originalbeitrag

Was war daran denn hart????

🚘🚘🚘🐎🐎🐎

Zitat von Mobileme

Naja, ist die Frage, ob den überhaupt jemand kauft. Bin da bei E Autos auch eher vorsichtig und hatte mich vor 1,5 Jahren Gott sei Dank für ein Leasing entschieden und liege viele tausend Euro unterhalb des hier aufgeführten Wertverlustes nach 4 Jahren.

Originalbeitrag

…ob ein gebrauchter Mach E von jemandem gekauft wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Mich hat es nur mal interessiert, wo man da ungefähr liegen könnte…

Zitat von Usa111

Was war daran denn hart????

🚘🚘🚘🐎🐎🐎

Originalbeitrag

Es war zumindest nur zum Teil richtig, denn in meinen Fahrzeugunterlagen steht in der Tat 88 kWh. Richtig ist aber, dass ich die 91 kWh per Update nicht auf dem Schirm hatte.

🤣

Zitat von Mr XLK

Softwarestände PU und Sync?

Originalbeitrag

Software-Update 6.14.0

1 „Gefällt mir“

Zitat von Weeehahaaa

weniger als wenn du das Auto 4J für 15000km/J geleast hättest !!

Originalbeitrag

Da muss ich leider widersprechen. Gleiches Modell in 4 Jahren 20k inkl. Verschleißteile, Wartung und Garantie über 4 Jahre.

Wow

Ich kenne nur Leasing ab 700€

Als 8.4k per anno

Somit kapp 30k in 4 Jahren bei 20k km