gleich noch ne Frage wegen Panorama Dach, da ja nicht abdunkelbar: wird es im Sommer da im Innenraum heiß, wenn man es zB am Schwimmbad oder sonstwo in Sonne stehen lässt, oder ist das top mit "sun protect" und wärmeisolierend? Tausend Dank für das eine oder andere Statement ob es dann TP2 oder nur 1 wird...
Habe meinen seit 10. August, habe gegenüber dem Vorgänger mit Blechdach keine negativen Erfahrungen gemacht, auch meine Passagiere auf der Rückbank haben sich nie beklagt, im Gegenteil!
Holy Driver Du meinst von innen berühren? hmm okay, aber außer der Scheibe war nix warm und hat heftigen AC Einsatz erfordert?
Nitram ja das mit dem Raumgefühl leuchtet mir ein, bei der Probefahrt heute ohne Pano Dach war das hinten eher dunkel und beengt. Von daher macht es Sinn. Auch wenn Fahrer und Beifahrer davon gar nix haben, höchstens beim Laden irgendwo
Holy Driver Du meinst von innen berühren? hmm okay, aber außer der Scheibe war nix warm und hat heftigen AC Einsatz erfordert?
Nitram ja das mit dem Raumgefühl leuchtet mir ein, bei der Probefahrt heute ohne Pano Dach war das hinten eher dunkel und beengt. Von daher macht es Sinn. Auch wenn Fahrer und Beifahrer davon gar nix haben, höchstens beim Laden irgendwo
Ich möchte ein Panoramadach nicht mehr missen. Ist einfach ein luftigeres, helleres Gefühl, auch wenn die vordere Sitzreihe nicht soviel davon hat. Gerade wenn der Innenraum schwarz ist, fühle ich mich sonst bissl wie in einem Sarg auf Rädern.
Im Sommer kann es manchmal etwas blenden. Im C5 kann ich es dann zu machen. Ist aber selten. Mehr oder weniger Aufheizen kann ich nicht bestätigen.
Einen Nachteil hat es. Wir hatte schon mal einen Steinschlag auf einem Pano-Dach, so dass es gewechselt werden musste.
Ich möchte ein Panoramadach nicht mehr missen. Ist einfach ein luftigeres, helleres Gefühl, auch wenn die vordere Sitzreihe nicht soviel davon hat. Gerade wenn der Innenraum schwarz ist, fühle ich mich sonst bissl wie in einem Sarg auf Rädern.
Im Sommer kann es manchmal etwas blenden. Im C5 kann ich es dann zu machen. Ist aber selten. Mehr oder weniger Aufheizen kann ich nicht bestätigen.
Einen Nachteil hat es. Wir hatte schon mal einen Steinschlag auf einem Pano-Dach, so dass es gewechselt werden musste.
... nach dem 1. Winter mit Sand/Splittgemisch anstelle Salz auf den Straßen sprechen wir nochmal darüber, allerspätestens dann nach dem 1. Sommer mit Rollsplitt auf den Nebenstrecken.
Würde ich in der Stadt wohnen, könnte ich mir das noch vorstellen, für mich war aber tatsächlich das ein Entscheidungsgrund für den RWD.
Den Klavierlack auf den Radläufen müsste ich jährlich erneuern lassen, Nein Danke!
Vorgänger-Auto hatte Einsätze aus Kunststoff in den Radhäusern + Klarsicht-Schutzfolien, die um die Kanten herumgezogen waren, gibt es aber für den Mach E nicht.