PS-Leistung des Mach-E GT

Hallo liebe Community

Bald sollte es soweit sein und ich sollte (zumindest gemäss meinem Händler) meinen GT bekommen.

Auf der Schweizer Seite autoscout24.ch sind derzeit nur gerade zwei GT‘s zum Verkauf. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leistung des GT mit 601 PS angegeben wird. Woher kommt diese Angabe? In allen Ford-Prospekten und auch online werden immer „nur“ 487 PS für den GT angegeben. Da weiss sicher jemand aus der Community Bescheid.

Ich freue mich bereits jetzt auf eure Rückmeldungen.

Steht in der CH Preisliste, Punkt 5 und ***

Gute Frage, versteh ich auch immer noch nicht.

200kw ist die Dauerleistung

358kw ist die kurzzeitige Overboost-Leistung

442 kw ist die Maximallleistung????

Ja wann hab ich die denn?

Wenn du Glück hast, so wie ich, darfst du dann auch auf 601 PS Steuern bezahlen......

Die 442kW könn(t)en die beiden E Motoren leisten.

Die 358kW sind durch den Akku begrenzt. aber die bringt er für 5s effektiv auf die Straße.

Dann braucht er 15s Erholung, danach hast wieder für 5s den Overboost.

https://edison.media/e-hub/eine-frage-der-leistung-deshalb-haben-e-autos-weniger-varianten-als-verbrenner/23741864.html

Bei mir im Kaufvertrag steht, das mein AWD 371 PS haben soll 8|

Hast hoffentlich dem Finanzamt gemeldet. ;)

Die 371 PS sind die Nettoleistung der E Motoren.

Siehe das Kleingedruckte im Bild von P65. (Pkt 5)

Mein GT hat 200kW im Fahrzeugschein stehen...diese Leistung muss auch bei der Versicherung bezahlt werden.

Das wird inder Schweiz ganz genauso sein

Zitat von m5_maddin

Mein GT hat 200kW im Fahrzeugschein stehen...diese Leistung muss auch bei der Versicherung bezahlt werden.

Das wird inder Schweiz ganz genauso sein

Originalbeitrag

Nein in der Schweiz wird nicht die 30min Leistung genutzt, die rechnen mit der kurzfristigen Maximalleistung.

Und da stehen in den COC für den AWD 273kW (371PS) und beim GT eben die 442KW (601PS)

Ja bei uns wissen sie wie man Geld verdienen kann oder die Leute schröpft X/

Hallo Zusammen

Habe den GT letzte Woche in der Schweiz bestellt und im Vertrag sind die 601 PS auch vermerkt. Bis jetzt wusste ich auch nicht, warum die 601 PS vermerkt sind. :)

Was ein Sch***.soviel bezahlen für 5 sek Leistung...ist schon ein Witz.

Selbst die 200kW hat er nicht lange...10-20sek mit 150 auf der AB, dann gibts nur noch max 50% der eigentlich zur Verfügung stehenden Leistung.

Bei mir hat das Strassenverkehrsamt auch die 442KW an die Versicherung gesendet, brachte dann gleich eine neue Offerte mit ca 60 Franken mehr bis Jahresende (ab 10.05.).

Man bezahlt also für die Motorleistung, die das System als Ganzes gar nicht liefern kann…

…und ich dachte bei der Zürcher Automesse noch es wär ein Druckfehler gewesen mit den 601PS im Aushang :/

Zitat von BlueDaBaDee

Bei mir hat das Strassenverkehrsamt auch die 442KW an die Versicherung gesendet, brachte dann gleich eine neue Offerte mit ca 60 Franken mehr bis Jahresende (ab 10.05.).

Man bezahlt also für die Motorleistung, die das System als Ganzes gar nicht liefern kann…

…und ich dachte bei der Zürcher Automesse noch es wär ein Druckfehler gewesen mit den 601PS im Aushang :/

Originalbeitrag

Leider kein Druckfehler. Hatte mich an der Messe auch ins Grübeln gebracht