Reifenreparaturmittel neu kaufen

Mein 2021er Mach E meckert, dass im Mai die Flüssigkeit zum Reifenabdichten bei einer Panne abläuft. Wie handhabt ihr das? Gibts die Flasche als Ersatz zu kaufen oder muss es immer der ganze Kompressor sein? Darf ich alternativ auch was anderes ins Auto legen? (Benutzten werde ich es eh nicht, da es den Reifen verklebt und damit die Reparatur verhindert.)

Nachdem mein Pony mich permanent wegen Ablauf des Reifenreparaturmittels angemahnt hat, habe ich entsprechenden Ersatz bei meinem Ford-Händler bestellt. Es wird nur der Flüssigkeitsbehälter mit Luftschlauch ausgetauscht. Der Spaß hat rund 60€ gekostet.

Allerdings konnte mir der Ford-Ford-Händler nicht sagen, wie der Warnhinweis zurückgesetzt werden kann. Habe dann mal ein bisschen gegoogelt und probiert.

Unter den Fahrzeugeinstellungen gibt es den Menüpunkt "Reifenteparaturkit".

Hier kann man die Haltbarkeit in Jahren einstellen. Diese Einstellung habe ich einmal auf 3 Jahre und anschließend wieder auf 4 Jahre zurück gestellt. Danach war der Warnhinweis verschwunden 😀

6 „Gefällt mir“

Muss der Händler mit machen, wenn er das Erneuerungsset verkauft.

verständlicherweise würden Händler die geringste Haltbarkeitszeit einstellen

60€ sind ganz schön heftig dafür. Danke für die Info!

Zitat von Taunussteiner

Nachdem mein Pony mich permanent wegen Ablauf des Reifenreparaturmittels angemahnt hat, habe ich entsprechenden Ersatz bei meinem Ford-Händler bestellt. Es wird nur der Flüssigkeitsbehälter mit Luftschlauch ausgetauscht. Der Spaß hat rund 60€ gekostet.

Allerdings konnte mir der Ford-Ford-Händler nicht sagen, wie der Warnhinweis zurückgesetzt werden kann. Habe dann mal ein bisschen gegoogelt und probiert.

Unter den Fahrzeugeinstellungen gibt es den Menüpunkt "Reifenteparaturkit".

Hier kann man die Haltbarkeit in Jahren einstellen. Diese Einstellung habe ich einmal auf 3 Jahre und anschließend wieder auf 4 Jahre zurück gestellt. Danach war der Warnhinweis verschwunden 😀

Originalbeitrag

Aber das Rücksetzen auf Tag 0 hat noch niemand rausbekommen? Dann hast Du ja in einem Jahr das gleiche Problem.

Ich gehe davon aus, dass auf "0" zurück gesetzt wurde und ich erst in vier Jahren wieder erinnert werde.

Ansonsten weiß ich ja jetzt, wie ich den nervtötenden Hinweis bei vorzeitiger Meldung wieder loswerde 😉.