Hallo Pony-Gemeinde der Bj 2021-2023,
seit ein par Minuten habe ich ne Rückrufmeldung 24B42 iS One Pedal Drive in der Pro-App…bin ich der einzige?
Hallo Pony-Gemeinde der Bj 2021-2023,
seit ein par Minuten habe ich ne Rückrufmeldung 24B42 iS One Pedal Drive in der Pro-App…bin ich der einzige?
Habe mal in meinem Web-Ford-Konto nachgeschaut, da ist es auch drin im Rahmen eines „KZP“ „Kundenzufriedenheitsprogramm“…
Bei mir noch nichts. Weder in der App, noch im Web.
Zitat von Mr XLK
Habe mal in meinem Web-Ford-Konto nachgeschaut, da ist es auch drin im Rahmen eines „KZP“ „Kundenzufriedenheitsprogramm“…
Bei mir auch! Hatte in den letzten Wochen (ca. seit Mai) auch immer wieder Ausfall des OPD (ca. 1-5x wöchentlich) Nach Neustart ging's wieder ohne Probleme.
Zum 1PD hatte es seit April/Mai (vor allem in den USA) Unruhe gegeben, ausgelöst durch Probleme in den SW-Updates der Powertrain-Komponenten. Ich hatte es mir im Zuge der Jahresinspektion und der in der FFW durchgeführten FW-Updates eingefangen. Ford hatte dann aber zügig reagiert und die Komponenten aktualisiert. Zusammen mit meinem 23S56 HVBJB-Rückrufs wurde bei mir ein neues Update aufgespielt und jetzt ist es wieder ruhig.
Allerdings wurde im US-Forum von einem neuen Issue berichtet, was wohl nur wenige Fahrzeuge betreffen soll: TSB 24-2187 - 1 Pedal Drive Fault Warning Message, P0C2F:92 Stored In The SOBDMC
Dein 24B42 wird hier diskutiert: CSP 24B42 - One Pedal Drive Fault, Software Update
Zitat von Mr XLK
Bei mir bisher nix, toi-toi-toi!
![]()
Bei mir auch nicht 😀
Meiner war heute in der Werkstatt und hat im Rahmen des KZP das entsprechende Update aufgespielt bekommen. Hat ca. 1 Stunde gedauert. Mal sehen, ob und wie lange es dauert bis die Meldung zum KZP aus der App verschwindet und ob das Problem weiterhin besteht...