Störung Antriebsstrang

Hallo

Habe gestern an einer CCS kostenlosen Ladestation laden wollen, kam Fehler "Störung". Heute bei einer anderen CCS kostenlosen des selben Anbieters wieder "Störung". Anschliessend zeigt der MME den Fehler " Störung Antriebsstrang" mit Wartung bzw. Werkstattbesuch im Auto und in der App?

Kennt jemand das Problem, vielleicht geht Meldung von alleine weg? Lade gerade über Typ 2, das funktioniert.

loooool

Ist ja lustig,

In meinem Diesel habe ich auch immer wieder den Fehler “Antriebstörung fehler”

Beim nächsten Neustarten des Autos ist der Fehler immer weg und ich spüre auch keine Veränderung.

Hatte mich schon gefreut diesen Fehler nicht mehr zu sehen.

laut Bedienungsanleitung muß das System so schnell wie möglich überprüft werden.

Werkstatt fahren, an den Diagnosestecker anschließen.

Das solltest du so schnell wie wie möglich in der Werkstatt überprüfen lassen so wie 50Wendy schreibt.

Steht auch bei meinem Diesel zur Störung.

Und ich war in der Werkstatt und es wurde kein Fehler im Steuergerät ausgelesen.

Bin mal gespannt was hier bei rauskommt

Merkst du denn irgendwas Leistungsverlusttechnisch?

komisch ist, daß es beim CCS laden aufgetreten ist.

Bestimmt nur ein Software Bug.

Update: am selben Tag nach Typ 2 laden bei mir zu Hause wieder losgefahren und Meldung war weg.

2 „Gefällt mir“

Zitat von paule1

Hallo

Habe gestern an einer CCS kostenlosen Ladestation laden wollen, kam Fehler "Störung". Heute bei einer anderen CCS kostenlosen des selben Anbieters wieder "Störung". Anschliessend zeigt der MME den Fehler " Störung Antriebsstrang" mit Wartung bzw. Werkstattbesuch im Auto und in der App?

Kennt jemand das Problem, vielleicht geht Meldung von alleine weg? Lade gerade über Typ 2, das funktioniert.

Originalbeitrag

Hallo Paule. Kam die FEhlermeldung wieder?

ja, vor 2 Tagen. Wieder nach einen Ladeversuch am CCS Lader in meiner Stadt der Stadtwerke. Anschliessend am Typ 2 geladen, Meldung wieder weg. Vor einer Woche am CCS einer ENBW alles OK.

Komisch. Bei mir das problem, dass ich die parkbremse nicht rausnehmen kann und so keinen gang einlegen kann... Hattest du dies auch schon?

nein

ok schade. meiner steht in der reparatur seit 10 Tagen... die müssen antrieb hinten ersetzten.. das ding wird in Mexiko zuerst gebaut und dann eingeschifft... auto steht sicher 1 monat stilll...

Zitat von Juerg82

ok schade. meiner steht in der reparatur seit 10 Tagen... die müssen antrieb hinten ersetzten.. das ding wird in Mexiko zuerst gebaut und dann eingeschifft... auto steht sicher 1 monat stilll...

Originalbeitrag

Wtf?

DIe Geschichte in der Tiefgarage, wo du den Parkmodus nicht mehr rausbekommen hast?

Stellt Ford wenigstens einen Leihwagen?

Ja. Leider kann ford schweiz mir keinen mach e anbieten als ersatzfahrzeug. Habe mit dem rechtsschutz bereits kontakt aufgenommen..

Was haben sie Dir gegeben?

Dann werden die wohl den Aufpreis für den Benzin zahlen! 🙈

Zitat von VoltDriver

Dann werden die wohl den Aufpreis für den Benzin zahlen! 🙈

Originalbeitrag

Da würde ich auch darauf beharren.
Und zusätzlich noch einen Umweltbonus, weil du jetzt 20 Bäume pflanzen musst um deinen ökologischen Fußabdruck zu korrigieren.

Einen kuga phev... Ich beharre auf 1 monat leasingrate und alle benzinkosten...

Zitat von paule1

ja, vor 2 Tagen. Wieder nach einen Ladeversuch am CCS Lader in meiner Stadt der Stadtwerke. Anschliessend am Typ 2 geladen, Meldung wieder weg. Vor einer Woche am CCS einer ENBW alles OK.

Originalbeitrag

Ist das immer die selbe Ladesäule, die dir Probleme macht? Dann liegt es vermutlich nicht am MME

Zitat von MachEins

Ist das immer die selbe Ladesäule, die dir Probleme macht? Dann liegt es vermutlich nicht am MME

Originalbeitrag

ja genau, nehme auch an das es die Ladesäule ist, bzw. Säule und/oder MME ein Update braucht zur Kommunikation.

Zitat von paule1

ja genau, nehme auch an das es die Ladesäule ist, bzw. Säule und/oder MME ein Update braucht zur Kommunikation.

Originalbeitrag

Defekte Ladesäule sorgt offensichtlich für Störung Antriebstrang .. lustig wie dann die Ladeleuchten an der Buchse statt Blau in Orange kreisförmig blinken .. Wechsel der Säule -> lädt -> Fehlermeldung wieder weg