Suche VW Golf Citystromer. Golf 1, 2 oder 3.
Bitte alles anbieten.
Bin auch über jeden Hinweis dankbar, wo noch ein Fahrzeug zum Verkauf steht ![]()
Danke und viele Grüße
AlbVolt
Suche VW Golf Citystromer. Golf 1, 2 oder 3.
Bitte alles anbieten.
Bin auch über jeden Hinweis dankbar, wo noch ein Fahrzeug zum Verkauf steht ![]()
Danke und viele Grüße
AlbVolt
Willkommen im Forum @AlbVolt 👋
Wir haben aktuell in der Elektrische Klassiker einen VW Golf 3. Hast du es schon gesehen?
Grüße
Waldemar
Hallo Waldemar,
Danke, auch ein herzliches Hallo von mir!
Vielen Dank für den Hinweis, das Fahrzeug ist aber wohl schon verkauft, war auch bei Kleinanzeigen drin und wurde dann nach dem Verkauf dort gelöscht.
Gerne bin ich aber über weitere Hinweise dankbar.
Vorzugsweise Golf 1 oder 2.
Viele Grüße AlbVolt
Evtl. Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) anfragen?
Dort kannst du theoretisch herausfinden:
Problem wird sein, dass der CitySTROMer nie als eigenes Großserienmodell geführt wurde. Viele Fahrzeuge laufen einfach unter normalen Golf-Typen oder Sondergenehmigungen.
Trotzdem lohnt sich eine Anfrage beim KBA, besonders mit:
Das KBA bietet dafür Statistik-Anfragen an.
KBA Kontakt & Statistik-Anfragen
Vom Golf III CitySTROMer sollen nur etwa 120 Fahrzeuge gebaut worden sein. Bereits 2018 wurde berichtet, dass laut damaligen KBA-Zahlen nur noch 38 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen waren.
Grüße
Hier fand ich für mich interessante Übersichten:
Falls es auch andere interessiert …
Danke für den Link. Da sieht man wieviele Jahrzehnte die Elektromobilität benötigt hat, um seit dem ersten e-Golf (1976) schlussendlich 2013 ein absolut Marktreifes BEV auf den Markt zu bringen.
Ich bin den e-Golf (2020) 4 Jahre lang gefahren und fand es ein großartiges Fahrzeug.
So einen CityStromer 3 zu fahren wäre bestimmt auch eine coole Geschichte.