Gerade hab ich eine Email von Geld für EAuto erhalten. Trotz schon im Juni gekündigtem Abo wurde mein Auto von denen widerrechtlich beim Umweltbundesamt für 2026 eingereicht.
Gerade hab ich eine Email von Geld für EAuto erhalten. Trotz schon im Juni gekündigtem Abo wurde mein Auto von denen widerrechtlich beim Umweltbundesamt für 2026 eingereicht.
Ja, hatte ich im letzten Jahr… Habe per Mail, so ich das richtig erinnere, an die geschrieben und den Sachverhalt geschildert und um „Stornierung der unrechtmäßigen Einreichung“ ersucht. Mein „Widerspruch“ war seinerzeit wohl so rechtzeitig, dass die den Einreichungsprozess noch stoppen konnten (ich will ja niemandem unterstellen, das wäre eine „Masche“🫣).
"Geld für E-Auto" hat sich zurückgemeldet, dass die Übertragung ans Umweltbundesamt schon am 1.1. stattfand und somit eine Stornierung nicht mehr möglich wäre. Auch dass ich mich bei Beantragung für zwei Jahre verpflichtet hätte, wovon ich überhaupt nichts weiß. Ich hab auch gerade alle alten Emails durchforstet. Nichts. Aber sie haben aus Kulanz die Erhöhung meiner THG-Prämie in meinem Profil hinterlegt. Ob es wohl damit zu tun hat, dass ich mit Rechtsanwalt drohte?
Ich lasse die THG-Prämie über meine Versicherung laufen. Da kriege ich jedes Jahr eine Mail, ob ich erneut einreichen will. Also keine automatische Einreichung.
Hab mich irgendwann aus Faulheit für diesen bequemen Weg entschieden, auch wenn die ausgezahlte Prämie vermutlich nicht zu den Spitzenwerten gehört. Für das letzte Jahr gab es 90€. Für dieses Jahr sind es 260€.
"Geld für E-Auto" hat sich zurückgemeldet, dass die Übertragung ans Umweltbundesamt schon am 1.1. stattfand und somit eine Stornierung nicht mehr möglich wäre. Auch dass ich mich bei Beantragung für zwei Jahre verpflichtet hätte, wovon ich überhaupt nichts weiß. Ich hab auch gerade alle alten Emails durchforstet. Nichts. Aber sie haben aus Kulanz die Erhöhung meiner THG-Prämie in meinem Profil hinterlegt. Ob es wohl damit zu tun hat, dass ich mit Rechtsanwalt drohte?