THG Prämie 2026

weil ich grad so rumsurfe und sehe, dass 2026 wieder höhere Prämien gezahlt werden ...

242.- eben gefunden (ob das realistisch ist ... wir kennen alle unsere letzten Jahre mit der Quote)

hier mal eine kleine Übersicht

https://www.verivox.de/elektromobilitaet/thg-quote/vergleich?payoutModel=fix&affiliate=Alle%20THG-Anbieter

oh weh .. ich seh gerade da sind noch so Dinge wie "Neukundenbonus" etc mit eingerechnet ...

Ja auch 2026 wird wieder spannend

Bei mir werden es fix 230€.

uih, die Prämien sind ja deutlich gestiegen…

Ja das dachte ich mir auch. War über den Betrag auch positiv überrascht.

210 Euro gestern beantragt

Zitat von Mobileme

Bei mir werden es fix 230€.

Originalbeitrag

und verrätst du auch wo ?

Zitat von Weeehahaaa

und verrätst du auch wo ?

Originalbeitrag

Instadrive THG

1 „Gefällt mir“

Zitat von Weeehahaaa

weil ich grad so rumsurfe und sehe, dass 2026 wieder höhere Prämien gezahlt werden ...

242.- eben gefunden (ob das realistisch ist ... wir kennen alle unsere letzten Jahre mit der Quote)

hier mal eine kleine Übersicht

https://www.verivox.de/elektromobilitaet/thg-quote/vergleich?payoutModel=fix&affiliate=Alle%20THG-Anbieter

oh weh .. ich seh gerade da sind noch so Dinge wie "Neukundenbonus" etc mit eingerechnet ...

Ja auch 2026 wird wieder spannend

Originalbeitrag

Habe gestern bei Geld für mein Auto angerufen ☎️ Und heute 145.- Euro aufs Konto bekommen 😆💰💰💰

🐎🐎🐎🚘🚘🚘

1 „Gefällt mir“

Zitat von Usa111

Habe gestern bei Geld für mein Auto angerufen ☎️ Und heute 145.- Euro aufs Konto bekommen 😆💰💰💰

🐎🐎🐎🚘🚘🚘

Originalbeitrag

2025 ! .. der Thread kuck nach 2026 :;-)

Gerade hab ich eine Email von Geld für EAuto erhalten. Trotz schon im Juni gekündigtem Abo wurde mein Auto von denen widerrechtlich beim Umweltbundesamt für 2026 eingereicht.

Hat das Problem noch jemand?

Ich wollte kündigen aber carbonify sagte das ist nicht möglich. Hat dann aber auch noch alles geklappt.

Verwechselst Du da was? Fa. "Carbonify" ist doch nicht Fa. "Geld für E-Auto"?

Ich bin bei carbonify. Sorry für das Missverständnis.

Zitat von Triumphator

Gerade hab ich eine Email von Geld für EAuto erhalten. Trotz schon im Juni gekündigtem Abo wurde mein Auto von denen widerrechtlich beim Umweltbundesamt für 2026 eingereicht.

Hat das Problem noch jemand?

Originalbeitrag

Ja, hatte ich im letzten Jahr…
Habe per Mail, so ich das richtig erinnere, an die geschrieben und den Sachverhalt geschildert und um „Stornierung der unrechtmäßigen Einreichung“ ersucht.
Mein „Widerspruch“ war seinerzeit wohl so rechtzeitig, dass die den Einreichungsprozess noch stoppen konnten (ich will ja niemandem unterstellen, das wäre eine „Masche“🫣).

Grüße

Natürlich ist es das, wenn es öfter als in Promilleanzahl passiert.

"Geld für E-Auto" hat sich zurückgemeldet, dass die Übertragung ans Umweltbundesamt schon am 1.1. stattfand und somit eine Stornierung nicht mehr möglich wäre. Auch dass ich mich bei Beantragung für zwei Jahre verpflichtet hätte, wovon ich überhaupt nichts weiß. Ich hab auch gerade alle alten Emails durchforstet. Nichts.
Aber sie haben aus Kulanz die Erhöhung meiner THG-Prämie in meinem Profil hinterlegt.
Ob es wohl damit zu tun hat, dass ich mit Rechtsanwalt drohte? :/

Ich lasse die THG-Prämie über meine Versicherung laufen. Da kriege ich jedes Jahr eine Mail, ob ich erneut einreichen will. Also keine automatische Einreichung.

Hab mich irgendwann aus Faulheit für diesen bequemen Weg entschieden, auch wenn die ausgezahlte Prämie vermutlich nicht zu den Spitzenwerten gehört. Für das letzte Jahr gab es 90€. Für dieses Jahr sind es 260€.

Zitat von Taunussteiner

Hab mich irgendwann aus Faulheit für diesen bequemen Weg entschieden, auch wenn die ausgezahlte Prämie vermutlich nicht zu den Spitzenwerten gehört.

Originalbeitrag

Genau so hatte ich es damals mit dem ADAC gehalten. Die machen es aber leider schon länger nicht mehr.

Zitat von Triumphator

"Geld für E-Auto" hat sich zurückgemeldet, dass die Übertragung ans Umweltbundesamt schon am 1.1. stattfand und somit eine Stornierung nicht mehr möglich wäre. Auch dass ich mich bei Beantragung für zwei Jahre verpflichtet hätte, wovon ich überhaupt nichts weiß. Ich hab auch gerade alle alten Emails durchforstet. Nichts.
Aber sie haben aus Kulanz die Erhöhung meiner THG-Prämie in meinem Profil hinterlegt.
Ob es wohl damit zu tun hat, dass ich mit Rechtsanwalt drohte? :/

Originalbeitrag

Mit Essen spielt man nicht und mit Rechtsanwälten droht man nicht.

Man lässt sich von denen beraten oder man lässt sie von der Kette, nachdem man ihnen "FASS" zugerufen hat. :)

Andererseits ist es mit Rechtsanwälten wie mit Zahnärzten: Besser, man braucht keinen.

Geld für EAuto hat erwirkt meine 1* Bewertung löschen zu lassen, weil sie anzweifelten dass ich Kunde war ...

Selbst das übersenden meiner Rechnungen an den Hoster der Bewertung konnte nicht helfen ...

Geld für EAuto - kann ich nur abraten ...

1 „Gefällt mir“