Ein Tiefgaragenanbieter in Kulmbach, Bayern, lässt e-autos und hybride nicht rein, wegen spontaner Selbstentzündung.
https://twitter.com/ADAC/status/1362684541362728961?s=20
Gab es damals ja auch mit Erdgas und LPG Fahrzeuge.
Hoffe, dass das nicht neue Mode wird.
Das wird sich selber regeln, wenn dann plötzlich immer mehr EV auf dem Markt sind...
1 „Gefällt mir“
https://youtu.be/ECCxA79-KWw
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich die Handlungen der politisch verantwortlichen Personen mehr am Eigenschutz denn am Gemeinwohl orientieren.
Lieber mit Halb- oder Viertelwissen ein Verbot aussprechen, als später für begründbar unterlassene Maßnahmen belangt zu werden. Auch wenn dieses „Belangen“ lediglich in unqualifizierten Kommentaren unwissender Besserwisser besteht 😡.
Ich würde mir wünschen, dass wieder verstärkt erst die Grundlagen ermittelt und analysiert werden und sodann auf dieser Grundlage sachgerecht entschieden wird. Wenn auf dieser Grundlage dann Verbote entstehen, dann finden diese auch Akzeptanz.
An die Düsseldorfer hier:
„Wir würden nie nach Kulmbach City gehen!
Wir würden nie nach Kulmbach City gehen!
Das wollen wir nur mal klarstellen
Damit man uns richtig versteht
Wir haben nichts gegen Bayern
Wir würden nur nie nach Kulmbach gehen“
1 „Gefällt mir“
Zitat von tomtyler23
An die Düsseldorfer hier:
„Wir würden nie nach Kulmbach City gehen!
Wir würden nie nach Kulmbach City gehen!
Das wollen wir nur mal klarstellen
Damit man uns richtig versteht
Wir haben nichts gegen Bayern
Wir würden nur nie nach Kulmbach gehen“
Originalbeitrag
frei nach den Toten Hosen 😂
1 „Gefällt mir“
https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-02/elektromobilitaet-elektroautos-tiefgaragen-parkhaeuser-brandgefahr?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Wie bescheuert
In der Tiefgarage, wo ein Fahrzeug brannte und einen 196000 eur Schaden verursachte, war nichtmal ein E-Auto oder Hybrid, sondern ein stinknormaler Verbrenner.
Wenn es kaum noch Verbrenner gibt ist das Parkhaus halt leer, alles gut
wird sich schon regeln wenn die lernen, dass es immer nur Teslas sind die in Flammen aufgehen
1 „Gefällt mir“
Habe gerade einen Bericht über einen Feldversuch der schweizerischen Materialprüfungs- und Forschungsanstalt gefunden.
Fazit: E-Autos sind nicht gefährlicher als Explodierer!
https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_88484422/spektakulaerer-versuch-diese-gefahren-lauern-wenn-ein-e-auto-brennt.html
brennende E Autos kommen leider immer wieder vor.
Mittwoch Nacht ist in München ein Audi E-Tron GT an einer öffentlichen Ladesäule abgefackelt.
Zitat von 50Wendy
Mittwoch Nacht ist in München ein Audi E-Tron GT an einer öffentlichen Ladesäule abgefackelt.
Originalbeitrag
Was lernen wir daraus? Vor dem verlassen des Fahrzeuges die persönlichen Sachen mitnehmen.
mlapp
30. Juli 2021 um 09:12
12
Zitat von 50Wendy
Originalbeitrag
Ja klar, das kommt vor. Allerdings kommen brennende Benziner viel öfter vor, du liest aber nichts drüber, weil es da nichts ungewöhnliches ist.
1 „Gefällt mir“
Die brennen aber nicht einfach so wenn sie stehen...jedenfalls nicht in Tiefgaragen und Co.
Und genau das ist das Problem, denn dorthin kommen keine Feuerlöschzüge etc.
1 „Gefällt mir“
mlapp
30. Juli 2021 um 10:33
14
Zitat von m5_maddin
Die brennen aber nicht einfach so wenn sie stehen...jedenfalls nicht in Tiefgaragen und Co.
Und genau das ist das Problem, denn dorthin kommen keine Feuerlöschzüge etc.
Originalbeitrag
Dann müssen wir uns für die Zukunft wohl neue Lösungen überlegen. Ich gehe aktuell davon aus, dass es in Zukunft mehr EVs geben wird
Jo, das hast du sicherlich Recht
Bin mir sicher, das kommende TG die gebaut werden eine Einfahrt für Feuerwehr und Co bieten müssen aufgrund dieser Grundlage
Der Brand scheint mir aber nicht von der Batterie zu kommen. Dann müsste der Mittelbau ja auch stärker angekokelt sein 🤔
1 „Gefällt mir“
er war zum Laden angeschlossen
Ist schon klar. Da gibt es ja auch genug Ansatzpunkte wie defekter AC-Wandler, Kabel, Kurzschlüsse ...
Aber die große Angst bei den Unwissenden ist ja, dass die Hauptbatterie sich so mir nichts dir nichts aus heiterem Himmel entzünden kann 😱😨
1 „Gefällt mir“
Diese Behauptung gab es schon bei LPG und Gas Fahrzeugen, die explodieren laut unwissenden immer gleich bei einem möglichen Unfall
Früher gab es auch für diese Fahrzeuge ein Tiefgaragen Verbot