Tronity Anmeldung

Ich würde gerne Tronity ausprobieren. Schon alleine, um ein verlässliches API für Home Assistant und EVCC zu haben.

Dummerweise scheitere ich immer am Anlegen des Autos auf der Ford Seite, auch Tronity hat bisher nichts Hilfreiches beitragen können:

Hat das bei euch problemlos funktioniert?

(Falls jemand referral codes hat...)

Bei mir funktioniert es. Nur wird keine Reichweite angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Zitat von koehntopp

Ich würde gerne Tronity ausprobieren. Schon alleine, um ein verlässliches API für Home Assistant und EVCC zu haben.

Dummerweise scheitere ich immer am Anlegen des Autos auf der Ford Seite, auch Tronity hat bisher nichts Hilfreiches beitragen können:

Originalbeitrag

Wieso Ford Pro?

:/

versuche mal einen anderen Browser und Dein Protect deaktivieren

Zitat von koehntopp

Originalbeitrag

Hi,

hast du es inzwischen hinbekommen? Ich habe das identische Problem.

Direkt unter fordpro.de kann ich das Fahrzeug nicht hinzufügen weil die VIN bereits existiert (wahrscheinlich weil sie bereits bei ford.de hinzugefügt wurde)

Zitat von Nitram

Wieso Ford Pro?

:/

Originalbeitrag

Hi,

weil die app direkt damit verlinkt.

Zitat von Hawthorne

Hi,

hast du es inzwischen hinbekommen? Ich habe das identische Problem.

Direkt unter fordpro.de kann ich das Fahrzeug nicht hinzufügen weil die VIN bereits existiert (wahrscheinlich weil sie bereits bei ford.de hinzugefügt wurde)

Originalbeitrag

Nein, ich hab's aufgegeben.

Ein Unternehmen, das sowas nicht in verständliches UI verpacken kann, unterstütze ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich (besser gesagt Ford und Tronity) haben es hinbekommen.

Zuerst habe ich Kontakt zu fordpro aufgenommen. Der freundliche Mitarbeiter hat im Account etwas geändert und an tronity gemailt.

Dann noch eine mail an den Tronity Support geschrieben und seither funktioniert es.

Das Problem war, dass der fordpro Account bereits mit EEVEE verknüpft war.

Top Service von Ford und Tronity!

1 „Gefällt mir“

Fehlt bei den Tronity Usern auch immer noch die Reichweite? Bis vor ein paar Wochen stand noch, sie arbeiten daran. Jetzt steht nichts mehr, aber die Reichweite ist immer noch einfach 0.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ja, die fehlt. Antwort von tronity vom Freitag 18.10.24:

"Wir warten leider noch darauf, dass Ford das Datenfeld konsistent zur Verfügung stellt, leider konnten die uns keinen genauen Plan nennen, wir sind hier im Austausch"

1 „Gefällt mir“

Die sind schon fast ein Jahr mit Ford darüber im Austausch. Ford schafft es anscheinend überall die Restreichweite anzuzeigen, nur nicht in der B2B-Api. IMHO Armselig!

1 „Gefällt mir“