Hallo,
bin am überlegen bei einem Autoabo-Anbieter den Mach e zu abonnieren. Für mich wichtig wäre, dass ich das Laden an der Wallbox
per App unterbrechen bzw. neu starten kann. Ist dass über die APP möglich?
Derzeit fahre ich einen ID3, hier kannder Ladevorgang unterbrochen und wieder gestartet werden.
Im Endeffekt steuere ich ein PV-Überschussladen so einfach manuell. Für meine Bedürfnisse völllig ausreichend.
Schönen Gruß
Hubert Eberl
mlapp
20. September 2022 um 17:02
3
Zitat von Nitram
Im Prinzip geht das!
Originalbeitrag
Nicht so wirklich. Wenn das Auto mal ne Zeit an der Wallbox hängt und nicht lädt, kannst du den Ladevorgang nicht mehr starten. Dann musst du erst den Stecker neu stecken damit das wieder klappt.
Nitram
20. September 2022 um 18:09
4
Zitat von mlapp
Nicht so wirklich. Wenn das Auto mal ne Zeit an der Wallbox hängt und nicht lädt, kannst du den Ladevorgang nicht mehr starten. Dann musst du erst den Stecker neu stecken damit das wieder klappt.
Originalbeitrag
Kann hier nur zur Kombi mit der Ford-Wallbox was sagen, hier funktioniert das in der Regel.
Probleme gibt es nur, wenn Abfahrtszeiten programmiert sind und Wallbox und Auto nicht 100%ig zeitsynchron sind. Leider ist das oft der Fall...
mlapp
20. September 2022 um 18:31
5
Könnte bei mir vielleicht daran liegen, dass ich den Ladevorgang über die Wallbox unterbreche und nicht übers Auto.
Aber damit kann ich problemlos leben.
Zitat von huberteberl
Für mich wichtig wäre, dass ich das Laden an der Wallbox
per App unterbrechen bzw. neu starten kann.
Originalbeitrag
Die Funktion an sich ist in der App gegeben. Am Wochenende werde ich es mal testen, ob es tatsächlich auch nach stundenlanger Pause noch funktioniert.