Wie lange hält ein Satz Reifen?

Moin,

Habe gerade mit meiner besseren Hälfte über den mMN sehr hohen Reifenverschleiss unseres noch Kuga‘s gesprochen.

Unser Kuga hat es geschafft das er im Prinzip jedes ja einen neuen Satz braucht, Sommer sowie Winter. ;(

Eins vorab mir/uns ist bewusst das es immer vom eigenen Fahrstil abhängig ist, geht uns nur um einen ungefähren Wert.

Unsere Fahrleistung liegt bei ca 20000 km im Jahr

Liebe Grüße

63.000 km abwechselnd auf Winter und Sommerreifen.
Sind immer noch die ersten und es ist noch kein Neukauf in Sicht

Nach 20000 noch 6,5mm auf den Sommer.

Hab mit meinem Mondeo ähnlichen Verschleiß gehabt und der ist nicht hin und wieder quer durch die Kurve 😂

Hinterachse mit Allwetterreifen hält bei mir 60.000 km.

2 „Gefällt mir“

Moin,

Eure Beiträge beruhigen mich etwas, danke euch

Fahre 30Tkm und im Frühjahr beim Wechsel von Winter auf Sommer waren die Winter fast wie neu!

Habe jetzt 35.000km runter, Winterreifen gerade draufmachen lassen: Hinterachse nur noch 3mm...

With great power comes great Reifenverschleiß.

Liegt aber am Fahrstil, ich bin da ehrlich. Wenn frei ist, Vollgas, auch innerorts.

1 „Gefällt mir“

Zitat von tobox

Liegt aber am Fahrstil, ich bin da ehrlich. Wenn frei ist, Vollgas, auch innerorts.

Originalbeitrag

Wow! Krass!

Zitat von tobox

With great power comes great Reifenverschleiß.

Originalbeitrag

Den muss ich mir merken. Sehr gut!!

Und ansonsten seh ich das genauso - der rechte Fuss und der Lenkeinschlag bestimmen den Verschleiss - wobei die E-Ponys mit dem hohen Drehmomenten deutlich schneller Reifen fressen als z. B. der 5.0

Ich bin mit meiner Frage nicht ganz topic, aber deswegen nen neuen thread aufzumachen, lohnt nicht…

Was meint ihr - kann mich oder mein Pony jemand nicht leiden und versuchte die Behufung zu zerstören?

Wie kann es sonst zu so einem „Schaden“ kommen (ich bin ganz sicher nicht irgendwo gegengefahren oder sonst irgendwie mit dem Reifen an einen scharfen Gegenstand gekommen…

Meint ihr, ich muss den Reifen wechseln lassen?

Ja muss definitiv neu.

Steckt da was drin?

Dem Gummi nach ist da was langgeschrammt.

Zumindest sieht es dunkler aus.

Das sieht nach einer Ecke von einer Granit Boardkante aus! Ist schon recht tief. GgF. beim Reifenhändler nachfragen. Ich würde Ihn wechseln!

Danke euch, auch wenn ich mir eine andere Antwort erhoffte, was den Ersatz angeht…

Nee, drin steckt da nix.

Ich bin aber ganz sicher, dass ich nirgendwo gegengefahren bin, dann müsste ja auch was bei der tiefen „Schadenstelle“ an der Felge sein, da ist aber rein gar nichts, und ein anderer oder eine andere reitet mein Pony nicht 🤨

Na ich werde dann morgen wohl mal beim Reifenhändler vorbeifahren…🥺

Grüße

Der Reifen ist ja bauchig. Das bekommst du garnicht mit dass du da wo gegengefahren bist.

Sei froh, dass die Felge keinen Kratzer hat. Bist wahrscheinlich um Haaresbreite dran vorbei......

Sieht definitiv nicht nach vandalismus. Die Krazer und das Schadensbild deuten eher auf das entlangschrammen an etwas spitzem/scharfen hin. Meine Schwiegermutter hat mal was ähnliches an einer Torangel (mit ausgehängtem Tor) in einer engen Einfahrt geschafft.

Auf den ersten Blick, hätte ich gedacht da ist jemand mit nem Kreuz Schraubendreher oder ähnliches dran gewesen X(.

Mal ne andere Frage welche Reifenhersteller Sommer wie Winter bieten unsere freundlichen an? Bei uns sind 18 Zoll Michelin auf den Original 18" Ford Felgen drauf. Als ich gehört hab was der Satz ursprünglich gekostet hat wurde mir leicht übel

So einen Schaden mit Schraubenzieher machen, ohne dass die Luft raus geht? Schwierig. Und warum?

Weil einer neidisch aufs Auto ist

Zitat von Corsico

Auf den ersten Blick, hätte ich gedacht da ist jemand mit nem Kreuz Schraubendreher oder ähnliches dran gewesen X(.

Mal ne andere Frage welche Reifenhersteller Sommer wie Winter bieten unsere freundlichen an? Bei uns sind 18 Zoll Michelin auf den Original 18" Ford Felgen drauf. Als ich gehört hab was der Satz ursprünglich gekostet hat wurde mir leicht übel

Originalbeitrag

Bei mir ab Werk Conti 🐎 Winter habeich Goodyear haben mit original Felgen ca 1500.-

Gekostet

🚘🚘🚘🐎🐎🐎

ich habe für Sommer und Winter je die EV optimierten Bridgestone Reifen draufbekommen