Wiki: Reset sync4 - z.B. bei Black Screen

... die ersten Ponys reiten ja schon durch die Prärie und müssen gut behandelt werden.

Ich fange hier mal an "Fehlverhalten" und Lösungen zu sammeln.

Black screen (der Touchscreen bleibt schwarz)

Lösung: Sync 4 reset (erfolgreich im US-Forum durchgeführt)

Folgende Lenkradtasten zusammen für ca. 10s gedrückt halten.

4 „Gefällt mir“

Noch besser wäre es natürlich, wenn es erst gar nicht passiert! Obwohl der Bildschirm dann ja wieder besser zum Ponnyfell passt! :/ 8o

Danke für den Hinweis. Das probiere ich das nächste mal aus. Ich hatte immer den Verdacht, dass es ein Temperaturproblem ist. Bei mir war es viermal der Fall, und immer wenn die Sonne schräg auf das Display im geparkten Fahrzeug gefallen ist. Eine gute passive Kühlung hätte man den Display auch spendieren können, das Gehäuse und das Touchscreen wird manchmal ganz schön warm.

Klar, ist man bei einem neuen Modell am Markt, mit Problemen konfrontiert. Ford bekleckert sich hier aber nicht mit Ruhm.

Gestern war der Mustang bei der Ford Vertrags-Werkstatt / Händler in Wien, unter anderem wegen dieses Problems. Antwort von der Ford Werkstätte beim Abholen: "Ford arbeitet an eine Lösung des Problems. Es kommt mit einem der nächsten OTA Updates". Was das Problem ist und wie Kunde es umgehen kann, wird von Ford nicht an die Vertragswerkstatt kommuniziert. Das ist bei Ford dringend "Verbesserungsbedarf" angesagt.

...guter Hinweis, hatte ich auch schon 2x. Ford-Hdl. konnte dazu nichts verwertbares sagen und fragte mich, ob es denn nach "Aus" und Zündung wieder "An" wieder funktionierte. Ich sagte "ja", da hat er sich gefreut und das Problem war gelöst:S

1 „Gefällt mir“

....gestern hat es mich dann auch getroffen, allerdings kein "Black-Screen" im ganzen sondern nur die "große Kachel" in der mitte, Sitzheizung, Heizung Lenkradheizung usw. in Funktion, Fahrzeug und Einstellungen auch, tatsächlich nur der "mittlere" Teil des Bildschirms, da wo Navi, Radio etc....also alle Kacheln die hier aufgehen, waren "blockiert"....es erschienen immer nur drei Punkte in der Mitte und dann tat sich nichts mehr.

Reset gemäß erstem Post gemacht und alles lief wieder wie am Schnürchen!

Gibt dazu auch ein Video von Benjamin Kegele.

Hat einige sehr nützliche Sachen auf seinem Kanal.

https://youtu.be/KgdnO2CbD7U

So. Wir schreiben den 27.08.2023 und bei mir ist der dicke Bildschirm in der Mitte schwarz.... ;( Radio läuft. Lautstärke geht. Sonst alles schwarz..... X(

Ich werde mal den Ford Affengriff ;) testen....

2 „Gefällt mir“

…und, wie ist das Ergebnis des „Affengriffs“?

:thumbup: geht wieder..... aber trotzdem: ohne fahren ist schon mist....

dachte das wäre mit einem Update 2021 schon erledigt.... Meiner ist ein Premium von 2023 :)

Es ist und bleibt ein fahrender Computer, das kommt hin und wieder mal vor das das Sync nicht richtig hochfährt....

1 „Gefällt mir“

ich habe das System schon so häufig neu gestartet...

Manchmal haben Update´s es verbessert oder verschlimmbessert.

Ich musste bei meinem noch nie den Affengriff machen und ich hatte bisher auch noch nie Abstürze oder Probleme. Echt komisch was Ford da für unterschiedliche Softwareprobleme hat.