Mein Pony parkt daheim in der Garage und das mobile Datennetzwerk ist dort sehr schwach. Teils nur EDGE, wenn überhaupt.
Nun möchte ich ja von Zuhause aus Ladezeiten, Benachrichtigungen etc. mit der Fordpass-App verwalten. Das schlägt meist fehl, wegen der zuvor genannten Problematik.
Um eine reibungslose Konnektivität zu erreichen, würde ich einen zusätzlichen UniFi (WLAN-Accespoint) in der Garage installieren, um den mach-e dauerhaft ans WLAN-Netz zu bringen.
Jetzt die entscheidene Frage, ob der mach-e die WLAN-Verbindung zum Heimnetzwerk aufrecht hält, wenn er aus ist und verschlossen ist.
Die IP Adresse vom mach-e ist mir bekannt, aber leider bekomme ich keinen Feedback beim anpingen.
Hab vor 20min den mach-e vor der Garage geparkt und verschlossen, da ich wie gesagt in der Garage noch kein WLAN-Empfang habe und auch ein sehr schlechtes Signal des mobilen Datennetzwerkes.
In der Einfahrt stehend hat er sich sofort mit meinem WLAN im Heimnetz verbunden. Dann ausgestiegen und Fahrzeug verriegelt.
Inzwischen ist seitdem knapp eine halbe Stunde vergangen und mein UNiFi-Accespoint zeigt an, das der mach-e immer noch per WLAN verbunden ist.
Voila, das sollte mein Vorhaben bestätigen. Somit dürfte mein Konnektivitäts-Problem gelöst sein.
Wie ist es denn beim Laden? Bleibt er aktiv während geladen wird? Wenn ja könnte man ihn ja über die Wallbox reaktivieren in dem man ihn kurz laden lässt.
...der Timer für die Fahrzeugabschaltung sollte dafür sein, wenn du das Auto ohne den Originalschlüssel verläßt und du die "Zündung" ausgeschaltet hast -das Fahrzeug jedoch nicht über das Tocuhfeld verriegelst (7-8 und 9-0) länger als 3 sec drücken) , es sich dann nach dieser eingestellten Zeit automatisch verriegelt....
....nee das funktioniert nur mit dem Schlüssel, der Schlüssel entfernt sich und die Kiste geht zu, kann man sehr gut überprüfen wenn man Spiegel anklappen bei Verriegelung programmiert hat !
Hab ich heute morgen bis zum erbrechen getestet weil ich das mit dem Handy und dem Starten ohne Handy und Schlüssel unbedingt testen wollte wie in welcher Konstellation das funktioniert....
....nee das funktioniert nur mit dem Schlüssel, der Schlüssel entfernt sich und die Kiste geht zu, kann man sehr gut überprüfen wenn man Spiegel anklappen bei Verriegelung programmiert hat !
Seit 8 Tagen führe ich nur mein iPhone als digitalem Schlüssel mit, was sehr gut funktioniert. Verriegelt (meistens) nach Entfernung vom Fahrzeug. Und auch bei Annäherung begrüsst mich das Pony mit einer Lichtsignatur.
Aber zurûck zum Thema: Wofür ist jetzt der Timer? Ich konnte der Mickeymouse nicht länger zuhören.
Seit 8 Tagen führe ich nur mein iPhone als digitalem Schlüssel mit, was sehr gut funktioniert. Verriegelt (meistens) nach Entfernung vom Fahrzeug. Und auch bei Annäherung begrüsst mich das Pony mit einer Lichtsignatur.
Aber zurûck zum Thema: Wofür ist jetzt der Timer? Ich konnte der Mickeymouse nicht länger zuhören.