Meine Versicherung für 2026 steigt um 5%

Kurios find ich, dass Deutsche offenbar einen Nachlass bekommen (Zuschlag -1%). So wie manche Zeitgenossen fahren.....🤣

Zitat von Horse Mac E

Normal bei dem und wird vom Forenbetreiber @Waldemar geduldet.

Originalbeitrag

geduldet ?:/

Was hat es mit Rassismus zu tun, wenn Verkehrsteilnehmer mit unsicheren Autos oder Fahrkünsten mir reinfahren und ich dann meine Vollkasko nutzen darf, weil von der anderen Seite nichts zu holen ist ?

Ich hatte da mal so eine Erfahrung. Da braucht mir keiner mit Rassismus kommen.

1 „Gefällt mir“

Wow, das was die Schweizer da machen, wäre -so offen kommuniziert- imho in D unmöglich, ohne dass hier irgendjemand sofort auf die Straße ginge, um den rassistischen Staat D an den Pranger zu stellen…

Wie auch immer, ich denke auch, dass wir uns nicht wundern müssen, dass die Versicherungsprämien so rasant steigen.
Wenn ich sehe, was alleine mein kleiner Blechschaden am Kotflügel gekostet hat, dann wundert mich gar nix mehr…

Ersatzteile teuer, Löhne und Lohnnebenkosten hoch, Energiepreise hoch, vielerorts eine die StVO und StVZO missachtende und ignorierende Fahrweise, überhöhte Geschwindigkeit, Machogehabe, Selbstüberschätzung und Egoismus auf den Straßen - und der Versicherungsnehmer in der Gesamtheit trägt eben die Kosten für jeden Schaden mit…

Grüße

4 „Gefällt mir“

Zitat von Jon

Wird da etwa die Rassismus-Keule geschwungen?

Originalbeitrag

^^^^^^

Wach endlich mal auf! Da draußen gibt es mittlerweile eine andere Realität, die leider nicht ins rot-grüne Weltbild passt.

Wie gesagt, meine Mutter hat bei einer Versicherung gearbeitet und kennt die Pappenheimer.

Nicht nur bei Autoschäden. Nicht wenige haben sich alte Bruchbuden gekauft und wollten sie über die Gebäudeversicherung sanieren lassen. Stichwort Wasser- und Sturmschaden.

Zitat von Mr XLK

- und der Versicherungsnehmer in der Gesamtheit trägt eben die Kosten für jeden Schaden mit…

Originalbeitrag

Dem kann man ja auch gleich Solidarität sagen,ob das gewünscht wird oder nicht.Es muss ja auch nicht mit Absicht ein Schaden verursacht werden.Vielfach ist es eine Situation wo man abgelenkt oder falsch eingeschätz zum Unfallverursacher wird.

Oder einfacher gesagt: Je mehr Idioten draußen rumfahren, umso teurer wird die Versicherung für Alle...

3 „Gefällt mir“

Zitat von stud_rer_nat

Oder einfacher gesagt: Je mehr Idioten draußen rumfahren, umso teurer wird die Versicherung für Alle...

Originalbeitrag

Idioten - unabhängig von der Herkunft!

2 „Gefällt mir“

Ich dachte eigentlich, dass hier ist ein Forum für E-Auto Begeisterte und nicht für Politik- Diskutierer.

Anscheinend hat hab ich mich getäuscht.....schade

3 „Gefällt mir“

Zahle bei der HUK24 mit SF26 für die VK mit €300 SB und Werkstatt-Bindung, sowie Teilkasko ohne SB inkl.Haftpflicht in SF38, nach der Erhöhung von 578€ bisher, im nächsten Jahr 717€.:(

Trotzdem Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße, Frank

2 „Gefällt mir“

Zitat von BluePo

Zahle bei der HUK24 mit SF26 für die VK mit €300 SB und Werkstatt-Bindung, sowie Teilkasko ohne SB inkl.Haftpflicht in SF38, nach der Erhöhung von 578€ bisher, im nächsten Jahr 717€.:(

Trotzdem Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Viele Grüße, Frank

Originalbeitrag

Wow, das sind sogar 24%....

Trotzdem schöne Weihnachtage!🎄🧑‍🎄❄️

Gruß Ohm

Zitat von Ohm

Ich dachte eigentlich, dass hier ist ein Forum für E-Auto Begeisterte und nicht für Politik- Diskutierer.

Anscheinend hat hab ich mich getäuscht.....schade

Originalbeitrag

Wenn man sich über steigende Versicherungsprämien echauffiert, sollte man dann halt auch die Gründe benennen dürfen... Aber Diskussion ist bei vielen mittlerweile ja eh keine Option mehr.

Zitat von stud_rer_nat

Wenn man sich über steigende Versicherungsprämien echauffiert, sollte man dann halt auch die Gründe benennen dürfen... Aber Diskussion ist bei vielen mittlerweile ja eh keine Option mehr.

Originalbeitrag

Und bei ihnen gibt es in allen Kommentaren immer nur den ein und selben Grund!

1 „Gefällt mir“

Zitat von stud_rer_nat

..... Zudem sollte man sich mal anschauen, wer mittlerweile hier so alles rumkurvt und Schäden verursacht und wie in deren Heimatländern gefahren wird... Hat natürlich alles nichts mit nichts zu tun. Wer A sagt, muss auch B bezahlen... ;)

Originalbeitrag

Das ist in meinen Augen absolut keine Rassismus-Keule.

Es ist nur eine Behauptung, die er sich nicht einmal traut, wirklich offen auszusprechen und die leider ohne jeden Faktenhintergrund behauptet wird.

Und genau dieser Faktenhintergrund würde mich interessieren. Soll er gerne mal die Mama fragen oder anderweitig seriöse Infos mit Quelle recherchieren und uns mitteilen, dann bedanke ich mich dafür.

So ist es leider nur ideologiegefärbte Sabbelei.

Kenne ein Gegenbeispiel: Unsere rumänischen Mitbürger. Die fahren nach meiner subjektiven Wahrnehmung bei uns ganz manierlich und angepasst an unsere deutschen Verhältnisse. In Rumänien ist es leider ganz anders, da ist högschte Vorsicht geboten.

Zweites Gegenbeispiel: Wenn mir im Straßenverkehr bisher jemand wegen grober Rücksichtslosigkeit oder wegen grob mangelndem Fahrkönnen aufgefallen ist, dann war es in den letzten 25 Jahren NOCH NIE ein Angehöriger der "people of dark colour". Sondern meistens einheimisch Aussehende, seltener waren es glaubliche Nachkommen von Bosporus-Gastarbeitern (die aber nur wegen geringfügigerer Rücksichtslosigkeit oder testosteronbedingter Dummheit).

Wobei meine Gegenbeispiele auch nur subjektive Sabbelei sind. Deshalb wäre ich an echten Fakten dazu interessiert.

1 „Gefällt mir“

Zitat von Greenkeeper

Deshalb wäre ich an echten Fakten dazu interessiert.

Originalbeitrag

Die echten Fakten haben die Versicherungen und deshalb zahlen bei uns im Schweizerländle auch spezifisch diese Gruppen mehr Versicherungsprämie.

Zitat von Thunersee-CH

Die echten Fakten haben die Versicherungen und deshalb zahlen bei uns im Schweizerländle auch spezifisch diese Gruppen mehr Versicherungsprämie.

Originalbeitrag

Das scheint nachvollziehbar....

1 „Gefällt mir“

Zitat von Thunersee-CH

Originalbeitrag

na ja, da ist in D sicherlich das Problem, dass man bei einer Erhebung von Daten nach Herkunft der Schadensverursacher per se rassistisch wäre…😵‍💫

1 „Gefällt mir“

Also, weil ich hier jetzt einige Posts von @stud_rer_nat löschen musste, weil sie absolut unfreundlich und kontraproduktiv sind, musste ich auch entsprechend einige Antworten darauf löschen, weil sie alleine stehend keinen Sinn mehr ergeben haben. Ich bitte um Verständnis und gleichzeitig darum @stud_rer_nat sich mit seinen anstachelnden Äußerungen zurück zu halten. Ich erwarte keine weiteren "zig Fach wiederholenden" Anspielungen, dass du weißt das Ausländer an allem Schuld sind. Das ist nicht nur ätzend sondern auch Ausländerfeindlich! Dieses Weltbild hat auf FirstEV nichts verloren.

Wir hatten dieses Gespräch schon vor einem Jahr per PM. Das ist jetzt die letzte Nachricht dazu.

Waldemar

11 „Gefällt mir“

Bei den Preisen ist ja einiges in Bewegung. Habe aktuell ein geleastes Model Y mit freier Werkstattwahl, einem SB von je 300 € bei VK/TK und ohne Telematik gerechnet:

• die HUK classic ruft 1.037,62 € jährlich auf
  • BavariaDirekt M mit Preisgarantie 971,69 € jährlich
  • BavariaDirekt L mit Preisgarantie 977,42 € jährlich
  • DA-Direkt Komfort-Flex mit 36 Monaten Neuwertentschädigung 983,38 € jährlich
  • BavariaDirekt XL mit Preisgarantie 1.024,57 € jährlich
  • Württembergische Premium inkl. Betriebs-, Brems- und Bruchschäden 1.068,10 € jährlich

Was die Preisgarantie bei BavariaDirekt bedeutet, findet ihr hier: https://www.bavariadirekt.de/kontakt/entry/1992/

Wer gerne von uns ein Angebot gerechnet haben möchte, kann das beschreibbare PDF im Anhang für die Daten nutzen und an info@versicherungen-emobil.de senden. Alternativ gerne anrufen: 02361-5822262

Gruß Peter Bieger

Daten Kfz für Berechnung.pdf (131 KB)

1 „Gefällt mir“

Zitat von Pitterausdemtal

Bei den Preisen ist ja einiges in Bewegung. Habe aktuell ein geleastes Model Y mit freier Werkstattwahl, einem SB von je 300 € bei VK/TK und ohne Telematik gerechnet:

• die HUK classic ruft 1.037,62 € jährlich auf
  • BavariaDirekt M mit Preisgarantie 971,69 € jährlich
  • BavariaDirekt L mit Preisgarantie 977,42 € jährlich
  • DA-Direkt Komfort-Flex mit 36 Monaten Neuwertentschädigung 983,38 € jährlich
  • BavariaDirekt XL mit Preisgarantie 1.024,57 € jährlich
  • Württembergische Premium inkl. Betriebs-, Brems- und Bruchschäden 1.068,10 € jährlich

Was die Preisgarantie bei BavariaDirekt bedeutet, findet ihr hier: https://www.bavariadirekt.de/kontakt/entry/1992/

Wer gerne von uns ein Angebot gerechnet haben möchte, kann das beschreibbare PDF im Anhang für die Daten nutzen und an info@versicherungen-emobil.de senden. Alternativ gerne anrufen: 02361-5822262

Gruß Peter Bieger

Originalbeitrag

Ich würde eine klassische Versicherung immer einer Direktversicherung vorziehen. Hatte schon das Vergnügen mich als Geschädigter mit einer Direktversicherung rumzuärgern...

1 „Gefällt mir“

Habe einfach mal 10 Elektroautos mit freier Werkstattwahl, Kreditfinanzierung inkl. GAP-Deckung und einem SB von 500 € bei VK und 150 € bei TK durchgerechnet. Die Berechnungen für einen Musterkunden findet ihr im Anhang. Eine Berechnung mit anderen Geburtsdaten, anderer PLZ, weiteren Fahrern, etc. werden sicherlich andere Ergebnisse bringen …

CUPRA TAVASCAN VZ 250 KW 4DRIVE Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (55.6 KB)

Opel Grandland Elektro Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (63 KB)

Citroen E-C3 Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (56.5 KB)

BMW I5 M60 TOURING XDRIVE Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (55.8 KB)

BMW IX1 30 Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (57.8 KB)

Tesla Model Y Performance Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (62.9 KB)

Mercedes-Benz CLA 250+ EQ Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (56.5 KB)

Audi S6 AVANT E-TRON Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (70.6 KB)

VW ID.7 Tourer Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (62.9 KB)

Skoda Elroq Berechnung mit 3 günstigen Tarifen.pdf (57.9 KB)

1 „Gefällt mir“