Ich bezahle bei der HUK für meinen DS No.8, 1.054 €
20.000 km, VK 1000€ SB, TK 150 SB, SF23, Leasing, BLP: 81.330 €
Ist okay, finde ich. Nach nicht mal 1.000 km habe ich auch schon den ersten TK-Schaden: Steinschlag Frontscheibe... ![]()
Ich bezahle bei der HUK für meinen DS No.8, 1.054 €
20.000 km, VK 1000€ SB, TK 150 SB, SF23, Leasing, BLP: 81.330 €
Ist okay, finde ich. Nach nicht mal 1.000 km habe ich auch schon den ersten TK-Schaden: Steinschlag Frontscheibe... ![]()
Finde ich auch okay .... Nach so kurzer Zeit einen Steinschlag in der Windschutzscheibe ist wirklich ärgerlich ....
Diese zehn gehören zu den Top 12 der in Deutschland zugelassenen E-Autos. Und wer sich für eines dieser Wagen interessiert, kann mal grob nachsehen, was hier für ein Preis berechnet worden ist. Der Citroen E-C3 ist ähnlich teuer wie ein BMW IX1, obwohl der mehr als doppelte kostet … der Skoada Elroq ist sogar günstiger als der Citroen E-C3. Und ein Model Y ist in der Kfz-Versicherung hier immer noch teurer als alle anderen berechneten Wagen, bis auf den Audi S6 und der BMW i5 M60.
Häufig ist der Tarif L oder XL der BavariaDirekt interessant, manchmal auch der Premium der Verti oder die Telematik-Tarife der VHV. Wenn es allerdings um junge Fahrer unter 25 Jahren geht, scheiden diese ganzen sehr günstigen Tarife aus und wir müssen schauen, was wir mit Europa, BGV, AXA, Kravag VHV und ggf. Allianz gestalten können.
Mit Verti habe ich so meine Erfahrungen als Geschädigter... Typische Billigversicherung, mit der man dann um jeden Euro kämpfen muss im Schadensfall...
Ich bin ADAC Mitglied, habe gerade Vollkasko Premium abgeschlossen. Sind bei mir beim Mac e rund 1100 Euro.Ist aufs E-Auto zugeschnitten und hat viele sinnvolle Sachen . War vorher bei der DA direkt , gleiche Geld weniger Leistungen .
Zitat von Monks
Ich bin ADAC Mitglied, habe gerade Vollkasko Premium abgeschlossen. Sind bei mir beim Mac e rund 1100 Euro.Ist aufs E-Auto zugeschnitten und hat viele sinnvolle Sachen . War vorher bei der DA direkt , gleiche Geld weniger Leistungen .
Wir versichern ja auch unsere Autos und nicht unseren Computer „Mac“😆😆