Neuer SaarlÀnder

Hallo,

mein Name ist Marko und ich komme aus Eppelborn. Seit gestern fahre ich einen FMM aus dem Jahr 2022. Ich betreibe eine Kunststoffspritzerei in Baumholder, weshalb ich tĂ€glich etwa 100 km zur Arbeit und zurĂŒck zurĂŒcklege.

Da mein FMM bereits einige Kilometer hinter sich hat, werde ich voraussichtlich noch in diesem Jahr die Marke von 400.000 km ĂŒberschreiten. Leider gibt es auch schon ein paar kleinere Probleme, aber dazu schreibe ich mehr im entsprechenden Forum.

Viele GrĂŒĂŸe
Marko

4 „GefĂ€llt mir“

Willkommen :)

Hallo Marko,

willkommen im Club (auch als SaarlÀnder ^^^^)

Mein 21er ist seit 8 Wochen beim FFH, am Montag ist endlich das Ersatzteil gekommen und ich hoffe Morgen kann ich ihn wieder abholen.

Muss sagen, habe ihn echt vermisst

Gruß

Dirk

Zitat von Oeler

Hallo,

mein Name ist Marko und ich komme aus Eppelborn. Seit gestern fahre ich einen FMM aus dem Jahr 2022. Ich betreibe eine Kunststoffspritzerei in Baumholder, weshalb ich tĂ€glich etwa 100 km zur Arbeit und zurĂŒck zurĂŒcklege.

Da mein FMM bereits einige Kilometer hinter sich hat, werde ich voraussichtlich noch in diesem Jahr die Marke von 400.000 km ĂŒberschreiten. Leider gibt es auch schon ein paar kleinere Probleme, aber dazu schreibe ich mehr im entsprechenden Forum.

Viele GrĂŒĂŸe
Marko

Originalbeitrag

Viele GrĂŒĂŸe aus der NĂ€he von Birkenfeld;).

Zitat von Oeler

in diesem Jahr die Marke von 400.000 km ĂŒberschreiten

Originalbeitrag

Hallo Marko,

Das ist dann aber schon eine Hausnummer. Bin mal gespannt was Du uns alles zu berichten hast.

Gruß

Dirk (aus dem Raum Neunkirchen)

Hallo Marko,

400.000 km mit erster Antriebseinheit und erster HV-Batterie?

WĂ€re schon ganz besonders!

Gruß

Mike (aus dem Raum Saarlouis)

Moin Marko,

herzlich willkommen im Forum.

Die Laufleistung bei deinem Mach-E sind 400.000Km ?

Kein Tippfehler?

Wieviel Reichweite hast du noch bei voller Ladung mit dieser Laufleistung ?

LG Michael

Hallo Michael,

nein, kein Tippfehler.

325Km laut MME

1 „GefĂ€llt mir“

Zitat von Oeler

Hallo Michael,

nein, kein Tippfehler.

325Km laut MME

Originalbeitrag

Welche Variante fÀhrst du? SR oder ER? RWD oder AWD?

Wenn du mal die Fahrhistorie zurĂŒcksetzt, was zeigt er dann an?

Steht doch links

RWD SR

wurde zurĂŒckgesetzt

Zitat von Oeler

Steht doch links

RWD SR

wurde zurĂŒckgesetzt

Originalbeitrag

Danke, habe mein Mobiltelefon nicht ins Querformat gedreht und daher die Info nicht gesehen, sorry.

325 km / 70% x 100% = 464 km Reichweite im Neuzustand wenn SoH 100%.

Passt das zu deinen Anfangswerten?

wie komst du auf 70% ?

Zitat von Oeler

Da mein FMM bereits einige Kilometer hinter sich hat, werde ich voraussichtlich noch in diesem Jahr die Marke von 400.000 km ĂŒberschreiten.

Originalbeitrag

Hallo Marko,schön,hast du dich fĂŒr einen MME entschieden, das gleiche RWD SR Model wie ich seit letztem Jahr mit 25K Km und gleichem Baujahr mein privater Strassenbegleiter nennen darf.Nun wĂŒrde es mich brennend interessieren ob dein MME tatsĂ€chlich schon vor der 400er K Grenze steht oder die Reichweite mit 325Km pro Ladung gemeint ist und zu wievielen % Ladung? Also mein MME ist sich noch vom Winter her etwas am erholen,mit der halbierten Reichweite.

Beste WĂŒnsche und viel Spass mit deinem 🐎

Reinhard

Zitat von Thunersee-CH

Hallo Marko,schön,hast du dich fĂŒr einen MME entschieden, das gleiche RWD SR Model wie ich seit letztem Jahr mit 25K Km und gleichem Baujahr mein privater Strassenbegleiter nennen darf.Nun wĂŒrde es mich brennend interessieren ob dein MME tatsĂ€chlich schon vor der 400er K Grenze steht oder die Reichweite mit 325Km pro Ladung gemeint ist und zu wievielen % Ladung? Also mein MME ist sich noch vom Winter her etwas am erholen,mit der halbierten Reichweite.

Beste WĂŒnsche und viel Spass mit deinem 🐎

Reinhard

Originalbeitrag

Die Fragen nach der Laufleistung und der 100% Reichweite wurden schon beantwortet:

Zitat von Jon

Die Fragen nach der Laufleistung und der 100% Reichweite wurden schon beantwortet:

Originalbeitrag

Ah,OK,dann hab ich das nicht richtig verstanden. Besten Dank fĂŒr deine UnterstĂŒtzung

Zitat von Thunersee-CH

Nun wĂŒrde es mich brennend interessieren ob dein MME tatsĂ€chlich schon vor der 400er K Grenze steht oder die Reichweite mit 325Km pro Ladung gemeint ist und zu wievielen % Ladung?

Originalbeitrag

Aktuell hat er 395000 auf der Uhr.

Bei 100% Ladung Zeigt er mir die 325Km an.

1 „GefĂ€llt mir“

Zitat von Oeler

Originalbeitrag

Wow,da kann man ja nur davon trÀumen,soviel auf dem Tacho zu haben.Wie sieht es denn mit der HV Batterie aus,wieviel % kannst du mit dem OBD II auslesen?

Zitat von Oeler

Originalbeitrag

kannst mal bitte den SoH via OBDII auslesen , wÀre interessant wo der ist - Danke

Was wurde schon Alles repariert/getauscht ? → Fahrwerksteile, StoßdĂ€mpfer, Bremsen, ....

Sie hat einen SOH von 84%

Was alles getauscht wurde kann ich nicht sagen. ich habe keine Dokumentation darĂŒber.

1 „GefĂ€llt mir“

Zitat von Oeler

Sie hat einen SOH von 84%

Was alles getauscht wurde kann ich nicht sagen. ich habe keine Dokumentation darĂŒber.

Originalbeitrag

O.k. Danke fĂŒr die Info.

Schade das es keine Dokumentation darĂŒber gibt was repariert wurde

1 „GefĂ€llt mir“