Hab gestern bemerkt, dass die rechte Rückleuchte defekt ist. Zumindest der Teil, der in der Heckklappe integriert ist. Der lange, schmale Teil geht gar nicht mehr, der rechte Teil flackert nur noch orange statt rot zu leuchten. Ist auch von innen feucht.
Hatte das schon Jemand? Gut, dass ich die Garantie bis 5 Jahre habe... Ist jetzt 26 Monate alt und hat rund 30K Kilometer runter.
Dazu fällt mir spontan das Thema „Wasser in der Heckklappe“ ein. Je nach Führung der Kabel zu den Rückleuchten könnte sich das Wasser seinen Weg dorthin gesucht haben…
Fahre morgen zum Händler. Warum sollte Beleuchtung aus der Garantie ausgeschlossen sein?
Welchen Sinn würde es machen, wenn man mit einem Neuwagen vom Hof fährt, am nächsten Tag ist ein LED-Licht defekt und man müsste es selbst bezahlen? Alter Schwarzmaler...
Übrigens cool... Ich bekomme hier im Forum sogar Werbung für Alice Weidel angezeigt...
War beim Ford-Händler. Er bestellt das Ersatzteil und meldet sich zur Terminabsprache sobald die Rückleuchte da ist. Hoffe ich kann da gleich drauf warten. Dürfte ja Plug'n'Play sein...
Funktion an sich ist ja nicht relevant eingeschränkt. Es leuchten ja nur zwei Segmente nicht mehr, bzw. das eine flackert noch orange.
Gestern habe ich gesehen, dass meine beiden Rückleuchten (links und rechts) innen feucht sind. Es haben sich teilweise schon Tropfen gebildet (siehe Fotos). Ist das normal? Noch jemand hier mit ähnlicher Erfahrung?
Dann werden die über kurz oder lang den Geist aufgeben...
Das Teil kostet übrigens um die 600 €. Kulanzantrag läuft noch, da aus der 2 Jahres-Garantie raus und von der Ford-Anschlussgarantie anscheinend nicht abgedeckt...