Da gerade in der ersten Zeit der meiste Abrieb entsteht bis sich die Teile aufeinander eingespielt haben. Abgesehen davon das es jedem selber überlassen ist wann er das macht. Und die Welt kostet es ja auch nicht.
Und schaden kann sowas auch nicht.
Da ich meinen auch gekauft habe geh ich bei der Pflege auch andere Wege als wenn er geleast wäre. So wird meiner NIE eine Waschstraße sehen.
Naja wenn deiner Meinung nach das verschwendetes Geld ist hast du von Technik und Mechanik leider doch wenig Ahnung. Die 80 Euro sind mehr als gut investiert!
Besonders in der Anfangsphase entsteht der Meiste Abrieb und die größte Beanspruchung des Öls in einem Getriebe.
Noch dazu werden der Elektromotor mit diesem Öl gekühlt und die Motorlager geschmiert.
Ich finde dass erschwerend noch dazu kommt dass kein normales Getriebeöl zum Einsatz kommt, sondern nur ein sehr dünnflüssiges Automatikgetriebeöl.
Hast du schon mal gesehen, wenn bei einem Tesla nach 150-200k Kilometer das Öl gewechselt wird was da für eine schwarze brühe rauskommt? Ihhhhhhhhhgitt
Agrat du der schon viele Probleme mit seinem 1. Mach-e gehabt hat müsstest das verstehen und am besten nachmachen!! Das beugt einen frühen Verschleiß deiner Drive-Unit vor.
Ausser du hast ihn nur geleast dann ist es dir natürlich egal weil du dir nach 2 Jahren wieder einen neuen holst
Naja wenn deiner Meinung nach das verschwendetes Geld ist hast du von Technik und Mechanik leider doch wenig Ahnung. Die 80 Euro sind mehr als gut investiert!
Besonders in der Anfangsphase entsteht der Meiste Abrieb und die größte Beanspruchung des Öls in einem Getriebe.
Noch dazu werden der Elektromotor mit diesem Öl gekühlt und die Motorlager geschmiert.
Ich finde dass erschwerend noch dazu kommt dass kein normales Getriebeöl zum Einsatz kommt, sondern nur ein sehr dünnflüssiges Automatikgetriebeöl.
Hast du schon mal gesehen, wenn bei einem Tesla nach 150-200k Kilometer das Öl gewechselt wird was da für eine schwarze brühe rauskommt? Ihhhhhhhhhgitt
Agrat du der schon viele Probleme mit seinem 1. Mach-e gehabt hat müsstest das verstehen und am besten nachmachen!! Das beugt einen frühen Verschleiß deiner Drive-Unit vor.
Ausser du hast ihn nur geleast dann ist es dir natürlich egal weil du dir nach 2 Jahren wieder einen neuen holst
Was hatte ich denn für große Probleme mit meinem 1. Mach E? Hauptproblem war das Verhältnis Kaufpreis zu realer Reichweite, weswegen ich ihn als "Erstwagen", der auch für Langstrecke herhalten sollte, wieder verkauft habe. Dann noch das serienmäßig zu harte Fahrwerk.
Aber gut, wenn es Dich beruhigt, wechsle halt. Hab das Auto gekauft aber 5 Jahre Garantie.
Du willst das Öl auch noch selbst wechseln? Während der Garantiezeit? Na, viel Spaß wenn es anschließend Probleme mit dem Getriebe gibt. Dann ist bestimmt wieder der böse Ford schuld, wenn er sich bei der Schadensregulierung auf die Hinterbeine stellt. Gerade beim Getriebe hängt der korrekte Ölstand ja ziemlich von der richtigen Öltemperatur ab...
Wenn, dann würde ich das nur beim Ford-Service machen lassen. Zumindest in der Garantiezeit. Aber jeder wie er mag.